Hallo,
gemäß meiner Erkenntnis scheint es keine Möglichkeit zu geben, HCL-Lampen per Color-Master / IA zu steuern (also die zusätzlichen 3 Farben). Ist das so richtig oder übersehe ich etwas?
Gruß
Nora
Hallo,
gemäß meiner Erkenntnis scheint es keine Möglichkeit zu geben, HCL-Lampen per Color-Master / IA zu steuern (also die zusätzlichen 3 Farben). Ist das so richtig oder übersehe ich etwas?
Gruß
Nora
Hallo,
jein. Die ColorMaster können diese Farben tatsächlich steuern. Du findest diese Zusatzfarben z.B. im Master-Fenster. Dort kannst du die ColorMaster aufklappen. Dort kannst du dann auch diese Farben ansteuern. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob man die auch über die Executoren erreichen kann (bin gerade mobil unterwegs und kann es nicht testen). Wenn nein, dann wäre es cool, wenn du dazu mal ein Ticket bei uns im Bugtracker aufmachen würdest, damit dieser Punkt nicht in den Untiefen des Forums verloren geht (vorher aber bitte schauen, ob schon ein solches Ticket existiert
)
Viele Grüße
JP
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob man die auch über die Executoren erreichen kann
Nein. Aktuell kann man für die Fader nur Hue, Saturation, Value, Rot, Grün, Blau, Cyan, Magenta und Yellow auswählen. Aber
Du findest diese Zusatzfarben [...] im Master-Fenster. Dort kannst du die ColorMaster aufklappen. Dort kannst du dann auch diese Farben ansteuern.
Das kann ich so ebenfalls bestätigen.
keine Möglichkeit zu geben, HCL-Lampen per Color-Master / IA zu steuern (also die zusätzlichen 3 Farben)
Wenn du einen Color Master in einer Cue hinterlegst oder ihn über das Input Assignment bzw. einen Executor ansprichst, werden die zusätzlichen Farben zumindest indirekt über den HAL (Hardware Abstraction Layer) angesprochen. Wie das aussieht, hängt dann wiederum mit der Definition im DDF ab. Das offensichtlichste Beispiel sind hier die einfachen RGBW-LEDs, wo die Einmischung von Weiß eben genau über den HAL erfolgt und wie du es hier in den Einstellungen des Geräts definiert hast - obwohl du als Farbwert zum Beispiel nur einen RGB-Wert angibst.