DDF für EUROLITE LED Z-4000 Strahleneffekt

• Hallo, ich benötige etwas Unterstützung bei der Erstellung einer DDF für einen Eurolite Z-4000 Strahleneffekt.
    Meine DDF liefert schon für den ersten Kanal eine Fehlermeldung. Verschiedene Versuche haben leider kein positives Ergebnis erzielt.

Aus der Bedienungsanleitung habe ich die folgenden Informationen zum 12-Kanal-Modus.

Dafür habe ich die folgende Datei erstellt.

Für ein paar gute Hinweis währe ich sehr dankbar.

VG B_R

• Ich bastel auch gerade an einem DDF. Bin aber auch blutiger Anfänger.Was mir
    auffällt ist das du nach <Functions>(Zeile 9) nochmal ein <function> (Zeile 10) nutzt.
    Das kenne ich gar nicht & die <rawranges> sehen beim mir ganz anders aus, ohne ein extra
    <function>
    drin.
    So in der Art:

<rawranges dmxchannel="8" name="LED Rotation">
    <range type="rechts Rotation" mindmx="0" maxdmx="180" minval="0" maxval="100"/>
    <range type="hin und her" mindmx="181" maxdmx="255" minval="0" maxval="100"/>
    </rawranges>

Edited 3 times, last by Blackbeard (October 15, 2025 at 11:42 PM).

• Hallo,

Ich weiß ja nicht wie gut Du Dich mit DMXC 3 auskennst bzw. wie Du genau das testest.

Hast Du immer das gleiche Projekt verwendet ?

Wenn ja, hast Du die Funktion DDF Update verwendet ?

Sollte dann bei Dir nicht ausgegraut und anklickbar sein.

Wenn Du das nicht verwendest, wird im Projekt immer das vorherige DDF verwendet und nicht das von Dir geänderte.

Wenn man da am zweifeln ist welches verwendet wird, "einfach" zum testen ein neues Projekt dafür anlegen.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hallo Steff, zuerst eine Info zu meinem Kenntnisstand. Ich bin ein absoluter DMX Control Anfänger. Es ist die erste DDF Datei die ich schreibe. Über eine andere DDF habe ich nur nachgedacht.

Die DDF habe ich in Notepad++ geschrieben und anschließend ins Verzeichnis UserDevices kopiert.