Hallo an alle,
zuerst Mal möchte ich ein großes Lob für die viele Arbeit an DMCControl ausprechen. Wirklich eine super Software.
Ich versuche mich gerade in die Input Assignments einzuarbeiten.
Ich möchte folgendes Erreichen:
- Mein Fogger soll alle X Sekunden (einstellbar über einen Slider in einem Softdesk; Range: 30sek - 10min) einen Ausstoss machen
- Die Länge des Ausstosses soll ebenfalls konfigurierbar sein (in % von der Gesamtdauer - auch über einen Slider in dem gleichen Softdesk)
- über einen Button im Softdesk soll solange gedrückt wird Nebel ausgestossen werden
Anbei Meine Input Assignments. Meine Idee war:
- ein TImer der einen Sekundentakt macht
- Ein Counter der Zählt wieviele Takte schon durch sind
- Vergleichen Counter mit der eingestellten Sekunden Zahl
- Counter Reset bei überschreiten der eingestellten Sekunden und von vorne
- Wenn die Sekundenzahl erreicht ist, ein RS FlipFlop setzen -> Ausgang geht auf den Fogger
und ein 2. Zähler wird gestartet, der die Sekunden für Ausstoss zählt (gleiche Logik wie bei der Gesamtzeit)
FOlgende Herausforderungen hatte ich:
- Ich konnte vom Vergleich nicht direkt auf den Counter für den Reset gehen (DMX Control nimmt die Verbindung nicht - vermutlich um keine Rückkopplungen zu ermöglichen) -> Workaround über einen Parameter Master den ich setze und wieder auslese
- Slider für den Fortschritt im Softdesk. 2 Slider zeigen die Gesamtperiode sowie die Zeit des Ausstosses an: Hier kann ich die Zahlenwerte nicht ausblenden (wäre aber hübscher)
Was sagt Ihr zu dieser Lösung? Gehts einfacher?
lg
Andi