Hi,
Ich habe meinem Licht setup eine 4x30 LED Matrix hinzugefügt.
Ich würde dort jetzt gerne ein paar taktgesteuerte effekte verwenden, aber schaffe nicht ganz das was ich möchte.
Als beispiel, am einen ender der Matrix soll bei jedem "Beat" eine reihe (4 LEDs) angehen und diese dann die 30 Leds entlang "chasen".
Ich könnte jetzt 30 statische szenen erstellen, aber wenn ich jetzt auch noch will dass nicht nur hart an und aus ist, sondern auchnoch ein kleiner streifen hinter den Leds zu sehen ist (fade out) Dann wird das schon sehr mühsam. Außerdem habe ich noch ein problem. Der takt ist schneller als das einmal durchlaufen dauern würde. Ich möchte dass bevor die eine LED reihe das Ende erreicht, schon die nächste von vorne losläuft. Ich hatte überlegt eventuell mehrere cuelists zu erstellen die alle genau das selbe sind und dann nur jeden takt eine neue liste zu starten, so dass sie sich überlagern. Aber auch das scheint mir recht Mühsam.
Gibt es hier irgendwelche Tricks mit denen man Effekte dieser Art realisieren kann?
Ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber was ich versuche. Hier ist noch ein Bild wie die Matrix aufgebaut ist (aus Unreal Engine zum visualisieren)
Mfg,
Jonas