DMXC 3.3.1: Installer stürzt ab

• Hi! Ich kann die 3.3.1 nicht installieren, der Installer bricht immer wieder ab, ich glaube, etwas von DotNetCore gelesen zu haben, an der Stelle, wo es abbricht. Bis zur letzten 3.3.0 ging immer alles problemlos! Ich bekomme keine Fehlermeldung, das Installerfenster ist dann einfach wieder weg.

Ich habe Win11. Hat wer einen Tipp?

LG Tom

Kleine Einigkeit ist keine Kleinigkeit

• Hi,

aus irgendwelchen noch nicht bekannten Gründen findet der Installer manchmal die richtigen zusätzlichen Frameworks nicht, die DMXControl 3 für den Betrieb benötigt. Ich bin leider gerade nicht am Rechner und kann dir daher nicht Links zu den passenden weiteren Installern geben, die du auch manuell installieren kannst. Sobald ich wieder am Rechner bin, kann ich dir die Links geben.

Aber das er komplett abschmiert hatten wir so auch noch nicht. Das ist schon komisch.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Soo,

zwischenzeitig hab ich die Info von LightningBrothers bekommen, dass er im Release-Artikel in der News die entsprechenden Infos zu den zusätzlichen Frameworks eingefügt hat. Du findest diesen Artikel hier: Wir präsentieren: Der Release von DMXControl 3.3.1! Die vier Installer im unteren Teil musst du einmal ausführen und dann nochmal den normalen DMXC-Installer probieren.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hi! Sorry, bin erst jetzt dazugekommen. Es geht immer noch nicht. Ich habe die vier Bibliotheken installiert. Die waren schon drauf, also hat er mir nur "Reparatur" vorgeschlagen, das habe ich dann bei allen vieren gemacht.

Dann habe ich den PC neu gestartet und euren Installer laufen lassen. Es kommt: Abfrage Sprache, Willkommens-Screen, Lizenzabkommen, Magic 3D-Frage, Zielverzeichnis-Auswahl, Plugin-Auswahl, Startmenü-Ordner, dann klicke ich auf "installieren" ... und dann schmiert er ab.

Das Zielverzeichnis wird nicht angelegt, daher habe ich auch kein Logfile für euch...

Kleine Einigkeit ist keine Kleinigkeit

• Ahh, hat der Installer Admin-Rechte? Also kommt diese UAC-Abfrage bevor die Sprach-Abfrage kommt? Wenn nein, kannst du mal den Installer mit Admin-Rechten starten (die braucht er, damit er den Ordner im Programmverzeichnis anlegen und alle Dateien da reinkopieren darf).

• Hmmm ok. Dann müssen wir da mal etwas tiefer im System schauen. Kannst du mal bitte wie in folgendem Post nach der Ereignisanzeige suchen:

JPK
    August 4, 2025 at 9:33 AM

Nur, dass du statt Fehlern von Lumos.exe nach Fehlern des Installers suchst.