Speichern der Geräteeigenschaften bzw die Werte der Gerätesteuerung

• Hallo und guten Abend,

seit einer Woche bastel ich als absoluter Anfänger an meiner Lichtorgel mit dem "Stage Tri Led Bundle" von Stairville.

Angefangen hat es mit

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    . Da ich als kleiner DJ noch eine alte, analoge

Lichtorgel habe war klar: Das muß ich haben.

Mei Laptop: Win11 auf Intel i5 (8 Kerne), dmxc 3.3.0 und Nodle R4S

Das Forum hier durchforstet und viele Anregungen und Hinweise gefunden. Selbst die DDF`s für meine Bar von "Helmut" gabs im Forum.

Geräte eingefügt, Farben eingestell, Parametermaster für die 4 Scheinwerfer angelegt, Audioanalyzer angezapft und die 4 Geräte mit 4 Frequenzen verbunden,

Musik eingespielt und siehe da es leuchtet und flackert. Alles super!

Nun wie speicher ich meine Arbeit???

Projekt speichen, dachte ich. Beim erneuten öffnen waren die Standertwerte in der Gerätesteuerung, meine waren weg.

Ca. 30 YT-Videos über dmxc 3 angesehen, von speichern keine Rede.

Im Wiki gibt es zum Punkt "Speichern" keinen einzigen Eintrag.

Hier bräuchte ich dringen etwas Nachhilfeunterricht.

Gruß

AD.

Rechtschreibfehler sind die speziellen Effekte meiner Tastatur. ;)

Wer die Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :saint:

• Hallo!

Das Zauberwort heißt Szenenliste (Cuelist), in der du die bis dato im Programmer zwischengespeicherten Werte der Lichtstimmung in einer neuen Szene (Cue) abspeicherst. Wenn du dies gemacht hast und das gesamte Projekt speicherst, kannst du den Effekt bzw. Lichtstimmung auch wieder aufrufen.

Stefan

PS: Ganz am Ende der beiden Wiki-Artikel findest du auch jeweils Erklärvideos von uns.

• Hi,

und falls du dir das ganze mal audiovisuell anschauen möchtest: Auf unserem Youtube Kanal haben wir eine Erklärung der Szenenlisten (Cuelists) von mir:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Habs gleich ausprobiert. Hat geklappt nur das Einspielen der Einstellungen hat ein wenig probieren benötigt.

Über den Editor der Cue und bearbeiten mit dem Programmer, waren die Werte wieder in der Stage view zu sehen.

Die Videos habe ich mir alle angesehen, aber mir ist nicht in den Sinn gekommen, das die Cuelists der Speicherort ist.

Lieben Dank

aD

Rechtschreibfehler sind die speziellen Effekte meiner Tastatur. ;)

Wer die Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :saint:

Edited once, last by alterDaggel (April 11, 2025 at 1:43 PM).