DMX Interface wird nach Umstieg auf DMX Control 3.3 nicht mehr erkannt

• Moin,

ich habe bislang mit einem Eurolite USB DMX 512 Interface mit DMX Control 3.2 gearbeitet und das lief gut. Es ist aber kein PRO. Nun habe ich Version 3.3 installiert und mein Interface wird nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Ist PRO das Problem?

Ohne Interface geht gar nichts ... :(

Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU 6405U @ 2.40GHz 2.40 GHz

Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 11 Home

Version 23H2

Installiert am ‎21.‎09.‎2022

Betriebssystembuild 22631.4974

Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1074.0

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

• Hallo!

Hattest du das Interface nochmal neu eingerichtet nachdem du DMXC 3.3.0 installiert hattest? Soll heißen, hast du an der Interface-Konfiguration mit dem Update etwas geändert bzw. etwas ändern müssen?

Wenn du hier nämlich nichts geändert hast, weil die bisherige Konfiguration von DMXC 3.2.3 noch da war und das Interface nun nicht mehr angesprochen wird, könnte es in der Tat ein Fehler sein.

Um dies ein bisschen mehr einzugrenzen zu können, hänge bitte einmal die Logs mit an deinen nächsten Beitrag - als registrierter Nutzer ist das dann auch möglich.

Stefan

• Hallo,

erstmal ganz vielen Dank für die Antwort :)

Bin jetzt registriert. Ich habe nach dem Update tatsächlich nichts geändert. Habe das Programm gestartet und wollte das Interface auswählen, hatte aber gar keine Auswahlmöglichkeit für irgendein Interface in dem Interface-Reiter.

Was meinst Du mit Logs? Wie kriege ich die?

LG

Heiko

• Hallo Heiko,

Entschuldigung, scheint so als wäre dieses Thema untergegangen. Habe es gerade gefunden. Keine Ahnung ob es sich schon erledigt hat, aber die Logs beinhalten alles was DMXControl beim Start und Betrieb selbst aufzeichnet. Logbücher in der alle Meldungen, Warnungen und Fehler drin sind.

Du findest das im Menü "Help" -> "Logfiles" -> "Export Logfiles".

Oder auf Deutsch: "Hilfe" -> "Protokolldateien" -> "Protokolldateien exportieren".

Und jetzt verstehe ich auch die Verwirrung... :D

Sorry, aber ich fürchte wir verwenden intern bei uns fast nur die englische Sprachversion. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es auf Deutsch nicht "Logfile" heißt sondern eben "Protokolldatei".

Vielleicht hilft das trotz der total verspäteten Antwort noch irgendwie weiter. Und wenn's jemand anders ist der das hier liest.

Hoc

Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface
    *SCNR*