Neuling 14 Jahre alt sucht hilfe beim devices hinzufügen

• Neuling 14 Jahre alt sucht hilfe, ich bin neu auf dmx control und würde gerne ein device hinzufügen, wenn ich jedoch im Project Exdplorer ein Device hinzufügen möchte tasucht es nicht auf. Ich habe die dateien für die Geräte schon auf meinem PC, sie tauchen jedoch nicht auf wenn ich im project explorer ein Device auswählen möchte. Wichtig wäre für mich daher zu wissen in welchen Ordner ich die Datei im Expßlorer verschieben muss um sie hinzufügen zu können.

Vielen Dank im voraus und hoffe auf Hilfe da ich von meinem Vater schon weitere Devices zur verfügung hätte, ich die Software allerdings noch nicht wirklich kenne.

• Hallo Johannes!

Kennst du auf unserem YouTube-Kanal den Livestream mit dem Titel „DDFs in DMXC3“? Dort haben wir das Thema insgesamt und darunter auch deine Frage beantwortet.

Ansonsten schaue bei uns ins Wiki. Die Doku zu den DDFs sollte dir ebenfalls die gleiche Antwort geben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal ein paar Tipps und Schlagworte geben. Sollten sich weitere Fragen ergeben, gerne melden.

Stefan

PS.: Ich hätte dir auch Links in die Antwort eingefügt, aber am Handy ist das gerade schwierig.

• eigentlich sollte bei deiner Installation im Startmenü eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellt worden sein

und da müssen eigene DDFs rein

Ansonsten findest du den Ordner im Explorer unter

Code
    %appdata%\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Kernel\UserDevices

dabei muss erwähnt werden, dass die DDF nicht auftaucht wenn sie Fehler enthält!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.