DVC Fun funktioniert nicht mehr

• Hallo,

ich habe seit knapp einer Woche das DVC FUN und nutze als Software daslight 5. Seit dem gestrigen update wird allerdings das Gerät nicht mehr erkannt. Ich habe zwischendurch auch an den 3 Tasten rumgedrückt. Kann man dort etwas verstellen? Soll der kleine ?Display? darunter etwas anzeigen? Dieser ist bei mir immer schwarz und zeigt nichts an.

Kann man das Gerät über eine Tastenkombination zurücksetzen? Wie erhalten ich wieder Verbindung zwischen meinem Laptop und dem DVC FUN?

Ich habe mehrere USB-C Kabel verwendet, das Programm mehrfach neu installiert und auch daslight 4 zusätzlich installiert. Ich bin ratlos und habe am Freitag ein kleines Event mit DMX zu steuern.

Ich habe ebenfalls den Treiber mehrfach neu installiert und aus lauter Verzweiflung inzwischen sogar den ganzen Laptop neu aufgebaut.
    Ich erhalte weder an meinem Laptop noch an meinem Desktop-Pc eine Verbindung mi dem Gerät und bin ratlos.

Unter Gerätemanager wird auch kein Usb Gerät angezeigt und wenn das DVC an den Laptop angeschlossen ist, blinkt die Leuchte oben rechts 1 mal alle paar Sekunden.

Ich würde mich über einen Austausch zu diesem Problem sehr freuen und hoffe mir kann geholfen werden. ;( ;( ;( ;( ;(

Edited once, last by LightningBrothers: Formatierung des Textes neutralisiert (February 2, 2023 at 10:20 PM).

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,

nur als Vorwarnung: Es könnte sein, dass sich hier keiner meldet, der dir helfen kann. Hintergrund ist, dass dies das Forum des Vereins DMXControl Projects e.V. ist. Natürlich haben wir absolut nichts dagegen, wenn hier auch Fragen zu anderen Programmen als unseren eigenen gestellt werden (daher die Verschiebung des Threads in den allgemeinen Bereich). Allerdings nutzen eben hier im Forum die meisten User unsere Programme DMXControl 2 oder 3 als Lichtsteuerprogramm und haben häufig wenig bis keine Berührpunkte zu daslight 5. Hast du es mal im Forum von Daslight probiert? Dort dürften die Experten für dieses Programm sitzen. Aber wer weiß. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der helfen kann. Ich möchte nur Erwartungsmanagement betreiben. Auf jeden Fall drücke ich dir die Dauen, dass du schnell eine Lösung für dein Problem findest.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ich habe das Problem durch nutztung eines richtiges Kabels (mit Datenübertragung über USB-C) selbst gelöst. Durch einen blöden Zufall wurde mir ein falsches Kabel welches identisch aussah gegeben...

Glück muss man haben.....

Beitrag kann geschlossen werden

• Dann ist ja alles gut :) Den Thread kannst du als Themenstarter auch selbst schließen (bzw. genauer auf erledigt setzen) oder das automatische setzen des Erledigt Tags abwarten ;)

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.