Hallo liebe Community,
ich bin was dieses Thema angeht ein kompletter Neuling/Anfänger.
Mache das zum aller ersten mal ![]()
Ich besitze DMXC3 habe das aber nicht selber programmiert sondern mein Lichttechniker, dieser ist aber die nächste Zeit verhindert.
Ich habe mir einen "Varytec Hero Wash 715 HEX LED" Moving Head von Thomann gekauft, diesen habe ich über eine DMX Antenne von Eurolite verbunden.
Ich wollte das Gerät auf DMXC3 anlegen/einbinden, nur habe ich gemerkt das mir hierfür die richtige DDF fehlt, besser gesagt ich weiss nicht welches DDF von welchem Modell als Ersatz geeignet ist.
Vielleicht genügt ja auch schon das richtige DDF um den alles wie gewünscht zu steuern?
Bisher konnte ich bloss folgendes auf die Kette kriegen.
1. Gerät habe ich über die DMX Adresse angelegt.
2. Gerät kann teilweise bewegt und angesteuert werden.
3. KEINE Farbauswahl möglich.
4. Verknüpfung auf das Softdesk ist ebenfalls nur sehr eingeschränkt möglich sprich der Slider reagiert fungiert aber nur für die "Drehung" liegt vermutlich mit an der DDF.
5. KEIN Dimmen möglich.
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
Hat jemand eine richtige oder passende DDF dafür?
Kann mir im Zweifelsfall jemand beim Anlegen und Programmieren ggf .helfen oder unter die Arme greifen? TeamViewer wäre im Notfall vorhanden.
Wie genau muss ich das mit den Kanälen für die einzelnen Farben verstehen geschweige denn wie kann ich diese richtig ansteuern oder wie kann ich darauf zugreifen über DMXC3?
Vielen Dank ihm voraus.
Lg Simone