ADJ LED Color Tube II DMX Fähig machen

• Hallo Leute,

ich bin auf die LED Tube von ADJ gestoßen und habe mich gefragt ob es wohl möglich ist, diese DMX fähig zumachen. hat das vllt von euch schonmal jemand gemacht oder, hätte Interesse das mit mir herauszufinden?
    mein problem ist dass, ich noch nie gecodet habe. löten usw ist kein problem, aber falls mir da jemand helfen kann, oder sogar eine Lösung weiter gibt, wäre ich mehr als dankbar!!

ich bin über dieses Projekt gestolpert allerdings geht es da um eine andere Tube die es leider nicht mehr gibt.

vielen dank schonmal und beste grüße

Kevin

• nutzer99 July 4, 2022 at 8:37 PM

Approved the thread.
  • Hi Kevin,

das Internet ist voll mit Angeboten von direkt per DMX ansteuerbaren LED-Tubes (wie hier z.B. https://www.witop-tech.com/product-item/d…ighting-design/), da würde ich mir den Stress mit einem Umbau (mit ungewissem Ausgang) nicht machen wollen.

Soll es billiger sein? Einfach digitale LED-Stripes besorgen, diese in ein Profil deiner Wahl einbauen und mit einem entsprechendem Interface ansteuern.

just my 2 cent ;)

Grüße

Markus

Bitte laaaangsaaaam schreiben, bin älter als das Internet...

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.