Stairville PAR 56/64 10 MM BLACK/SILVER FLOOR RGB

• Hallo,

ich möchte gern mit DMXC3 meine Stairville PAR 56/64 10 MM BLACK/SILVER FLOOR RGB verwenden. Leider sind alle DDFs in der Bibilotek ungeeignet dafür. Ich habe auch versucht selber eine DDF zu schreiben, bin aber leider kläglich daran gescheitert. Für DMXC2 gibt es eine DDF dafür, die ja leider in der neuen Software nicht funktioniert.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen

MFG:argh::argh::argh:

• Qasi November 2, 2020 at 3:11 AM

Approved the thread.
  • moin moin

Häng doch mal dein DDF Versuch und die Beschreibung mit Channel Liste an.

Ohne wird das sehr schwierig.

Glg

Wissen ist Macht. Nix Wissen macht auch nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Und er führte ihn den verzweifelten Kampf mit der Lichttechnik. Gott gab ihm ein Botex DC1216 II zur Steuerung eines Dimmerpacks und eines Foggers und er sah das es gut war. Doch dann kam der Fießling mit Scanner und Movingheads zur Live benutzung wieder und das Drama nahm seinen Lauf. :thumbup:

• Hallo,

kompletter Murks ist dein DDF nicht. Schaue mal ins DMXC-Wiki: dort findest du zum einen ein Tutorial, was dir bei der Erstellung des DDFs eines solchen einfachen LED-Scheinwerfers unter die Arme greift. Darüber hinaus findest dort auch die vollständige Dokumentation zum Thema DDF für DMXControl 3.

Im konkreten solltest du dir den Punkt Dimmer und Strobe nochmal durchlesen und die dort enthalten Beispiele mit deinem DDF vergleichen. Du musst hier nur ein paar Werte korrigieren und noch fehlende Angaben ergänzen.

Viele Grüße, Stefan.

• Das sieht alles gar nicht so schlecht aus. :thumbup:

Mir zwar noch die drei folgenden Punkte aufgefallen, jedoch allein der erste würde nur noch dafür sorgen, dass das DDF noch nicht richtig funktioniert:

• Bitte prüfe einmal die Angabe des DMX-Kanals für den Dimmer. Auf DMX-Kanal 1 liegt dieser ja nicht. ;)
    • Grundlegend sollten DDFs in englisch gehalten werden, weil DMXControl 3 nicht per se ausschließlich an Nutzer aus dem deutschsprachigen Raum richtet. Es gibt viele Nutzer auch aus anderen Ländern und bekanntermaßen ist englisch hier die beste Schnittstelle zwischen allen.
    • Der DMX-Kanal für die Makros kommt eigentlich einem virtuellen Farbrad gleich. Ein Beispiel findest du in der Doku unter dem Stichwort Farbrad.

Um zum Schluss noch deine Frage zu beantworten: rawstep war genau die optimale Wahl, um die internen Programme aufrufen zu können.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.