U'king Wash Movinghead Problem

• Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Moving Head von U'King gekauft. (Für 44€) wohlgemerkt. Der Head an sich ist absolut klasse. Er reicht für meine Wöchentlichen Shisha Abende mit freunden absolut aus. Das Problem liegt allerdings in der light to Sound Funktion. Der Head reagiert zwar in der Hütte (60m²) auf klatsch Geräusche allerdings nicht auf die Musik. Auch wenn ich die Bluetooth box direkt davor stelle, hat es wenigen bis garkeinen Effekt. :( Wie kann ich das Problem beheben?

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße,

Rossi

• JPK October 19, 2020 at 3:50 PM

Approved the thread.
  • Ich nehme mal an dass es dieses Gerät hier ist

Genau dieses Gerät kenn ich nicht.

Aber die Variante MHL74 vom Hersteller BeamZ hat im Menü eine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen.

Allgemein sei dazu gesagt dass diese integrierten Sound2Light Steuerungen mehr schlecht als Recht sind und nur auf sehr laute Musik reagieren. Vor allem diese kleinen Bluetooth Lautsprecherchen bringen gar nicht die Leistung und schon gar nicht den "Bassdruck" dass da irgendwas reagiert.

Hast du nur dieses eine DMX-fähige Gerät oder ist da mehr am Start? Dann könntest du überlegen ob du nicht mal bisschen Geld und Zeit in die Hand nehmen willst für eine DMX-Steuerung in der sich dann auch eine Soundsteuerung integrieren lässt

• Ah okay, vielen dank für die rasche Antwort. Nein ich habe nur diesen einen kleinen moving head. Ich denke Mal ich bringe ihn dem nächst Mal zu einem Fach man und lasse da ein anderes Mikrofon einbauen.

• Hallo,

das wird sich vermutlich nicht lohnen. Eine Elektretkapsel mit höherem Gain kostet zwar nur Euros, ein Umbau dauert aber . Zudem liegt das eigentliche Problem ja in der Auswerteinheit.
    Bei einem Fachmann (wenn man denn jemanden findet der an so Chinakracher überhaupt rangeht) wird der Umbau vermutlich mehr als die Lampe selber kosten.
    Solltest du dir in Zukunft mehrere Lampen anschaffen, könnte man diese über DMX und einem Signalwandler ("Interface") mittels Software wie DMX-Control über einen PC steuern.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.