Fragen zu den Beat Funktionen im Zusammenhang mit dem Softdesk

• Moin zusammen!
    Ich habe auf dem SoftDesk folgende Buttons mit etwaigen Fagen dazu:

Beat Tab

Wie bekomme ich es hin, das der Beat Tab im Takt der Beats blinkt um eine visuelle Rückmeldung zu haben? Über die Einstellung als "Strobing Button" geht es leider nicht, wäre wohl zu einfach gedacht :)
    Bei DMXC2 ging das von allein.

1/2 Beat
    Wie bekomme ich es hin das durch Drücken des Buttons (Hold-Button) der Beat halbiert und nach erneutem drücken (also deaktivieren) wie der volle Beat anliegt?
    Aktuell halbiert er immer und immer wieder bei Tastendruck.
    Die Programmierung erfolgte über den Ausgang "Speedmaster --> Speedmaster 1 --> Half" (Button --> Binary Switch --> Speed Master auf "mit Hälfte")

Double Beat
    Gleiches Thema wie beim 1/2 Beat ...

• Zu Beat Tab

1. du legst im Softdesk einen Button an mit einem Style der Farben unterstützt (z.b. filled).

2. im Input Assignment den Speedmaster Knoten nehmen und an den Beat Ausgang den "Beat to Bool" Knoten verwenden

3. Hinter "Beat to Bool" einen "Input Selector" auf den Select Eingang

4. Hinter dem "Input Selector" den Softdesk Button als Output

5. Im "Beat to Bool" Knoten 100ms einstellen

6. Im "Input Selector" bei Eingang 0 - "0;0;0" und bei Eingang 2 "255;0;0" einstellen.

Sieht dann ungefähr so aus:

• Eine andere Alternative wäre eine einfache SIgnallamp, die du über den Beat-to-Bool-Conventer mit den Beat-Ausgang des Speedmasters verbindest.

Hinsichtlich x1/2 (half) und x2 (double) arbeitet hier DMXControl 3 weitergehend als DMXControl 2. Du kannst x1/2 und x2 mehrfach drücken und so einen Beat von 120 BPM durch dreimaliges Drücken von x1/2 auf 15 BPM reduzieren.

• Unglaublich, darauf soll erstmal jemand kommen!
    Vielen vielen Dank! :love:

• Eine andere Alternative wäre eine einfache SIgnallamp, die du über den Beat-to-Bool-Conventer mit den Beat-Ausgang des Speedmasters verbindest.

Hinsichtlich x1/2 (half) und x2 (double) arbeitet hier DMXControl 3 weitergehend als DMXControl 2. Du kannst x1/2 und x2 mehrfach drücken und so einen Beat von 120 BPM durch dreimaliges Drücken von x1/2 auf 15 BPM reduzieren.

Vielen Dank dir!
    Ich werde vorerst die Variante von Nutzer 99 parallel mit der Signallampe nutzen und dann zukünftig schauen welche ich behalte.
    Was mir auffällt ... der blinkende Beat Tab hat zwischendurch aussetzer, die Signallampe nicht!

• Da hast du recht. Sowas soll noch in den zukünftigen DMXC Versionen verbessert werden. Für deine beiden Anwendungsfälle (was relativ häufig vorkommt), hab ich gleich mal ein Ticket angelegt:
    FS#4280 : Automatische Connection Sets Part 1

Das deckt zumindest ein paar Probleme ab und erzeugt auch keine Neuen :)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.