Primär- und Sekundär-Farbe spontan über Colorwheel einstellen

• Hallo,

ich habe eine Frage zum auswählen von Farben während der Show über das Colorwheel:

Situation:

Geräte: 4 Par56 RGB Scheinwerfer.

Effekt: Lauflicht

Ich würde gerne über zwei Colorwheels (Primär und Sekundär) einmal die Lauflichtfarbe (Primär) und die Hintergrundfarbe (Sekundär) auswählen können. Das würde mir viele Cuelist ersparen, da ich sonst pro Farbe eine Cuelist bräuchte.

Bsp. ,Ich entscheide mich während der Show dazu, ein LILA Lauflicht (Primärfarbe) durch einen blauen Hintergrund (Sekundärfarbe) laufen zu lassen. Ich wähle dafür einfach Live über zwei Colorwheels Primär und Sekundärfarbe aus

Ist das so in der aktuellen Version möglich?

Und wenn WIE?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

• Hallo!

Dein Konzept ist so im vollen Umfang noch nicht umsetzbar. Was aber jetzt definitiv schon klappt, ist, dass du für jedes Lauflicht die Farbe individuell festlegen kannst. Dazu müssten die Lauflichter nicht über die Farben programmiert, sondern als "schwarz-weiß"-Effekt über den Dimmer. Hast du dies so umgesetzt, kannst du auf alle Fälle die von dir als Primärfarbe bezeichnete Farbe des Effekts live wechseln.

Viele Grüße, Stefan.

• Hallo,

um es kurz zu machen: Nein, das ist aktuell und auch in der kommenden 3.2 nicht möglich. Wir haben das im Hinterkopf und es wird vermutlich irgendwann mal kommen. Aber aktuell geht das noch nicht.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.