Hallo,
die Frage klingt vielleicht erstmal "verwirrend" einfach, aber ich meinte folgendes damit.
1.) Ich habe zu meinen Geräten vor ca 3-6 Monaten eigene XML-Dateien angelegt. z.B. "ADJ Galaxien (STS).xml" die eingebundene Gerätegrafik heißt "Galaxien.png".
2.) Beim ersten Hochladen und Veröffentlichen der DDF in der Bibliothek, wurden automatisch bereits Anpassungen vorgenommen. Es wurde z.B. eine Geräte-ID (#1255) hinzugefügt und die Grafik umbenannt in "IMG-000145.png"
3.) jetzt möchte noch 2-3 Änderungen/Verbesserungen in der DDF vornehmen.
Ich habe mir deshalb aus der Libary den letzten Stand ZIP geladen und entpackt in XML und PNG
4.) Ich habe die Änderungen ergänzt u.a. auch das <mode> Tag.
Beim Hochladen wurde die "Mutterdatei" erkannt, eine neue Geräte-ID (#1332) vergeben und in der Datei gespeichert.
5.) Diese von euch "geprüfte" Datei habe ich wieder heruntergelden und entpackt.
6.) ich habe meine angepasste/ergänzte DDF jetzt mit dem Namen "ADJ Galaxien 3D (5 Channel).xml" mit der Gerätegrafik "IMG-000145.png"
==> Wie bekomme ich jetzt mein gleiches physikalisches Gerät im bestehenden Projekt auf die neue DDF-/XML-Datei aktualisiert?
Ich habe die neuen Dateien in das richtige Verzeichnis kopiert, ABER der Dateiname und die Grafikdatei sind anders und weichen von 1.) ab
deshalb wird es nicht unter File => Device Properties angezeigt.
Im Device Manager bei Add Device werden wir jetzt zwei unterschiedliche "Geräte" angezeigt.
Gruß Steffen