Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

• Hallo zusammen,

als ich diesen Mittwoch abend, eine Halloween Feier beleuchten wollte hat mich die Technik im Strich gelassen:

DMXC 3 ließ sich zwar öffnen, jedoch kann ich mein Project an dem ich seit ca 4 Wochen arbeite nicht mehr öffnen. Das letzte was ich gemacht habe war das erstellen von 3 Cue lists: eine Cuelist mit Farben (für 2 Gerätegruppen) die alle 5min automatisch wechseln, eine Cuelist mit Strobo-Effekten, und eine Cuelist, die zu jeder vollen stunde eine random Strobo-cue startet und 10sec später wieder stoppt. beim erstellen+testen dieser Cuelist kam es schon zu unvorhersehbaren und nicht reproduzierbaren verhalten.

Wenn ich jetzt versuche das Project zu laden hängt es sich auf währen der anzeige "Loading Cue Lists"...

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dass ich diese Cuelists lösche, ohne das gesamte Projekt öffnen zu müssen.

Bei bedarf kann ich die Project-datei zur verfügung stellen oder das oben erwähnte verhalten der 3. Cuelist noch genauer beschreiben.

Mfg, Flavio R.

• Hallo Arne,

Den 100%ig exakten Namen der drei Cuelists weiß ich nicht mehr, aber sie hatten alle drei Halloween im Namen und sind die neuesten. Glaube Halloween, HalloweenStrobo, HalloweenSpecial...oder so ähnlich. hatte noch eine dimmer-cuelist, aber in der hab ich nichts außergewöhnliches gemacht. Ich vermute mal es liegt an der Special, welche die die Strobo Effekte starten und stoppen sollte.

Vielen Dank schon mal,

Gruß Flavio R.

• Also, ich hab das Problem gefunden.

Aber was anderes, du hast in manchen DDFs (z.B. "Robe Lightning DJ Scan 251") die range Werte falsch herum angegeben

Beispiel Strobe: <range type="pulse" mindmx="176" maxdmx="191" minval="8" maxval="0" />

Minval und Maxval sind falsch herum. Du musst Minval und Maxval immer richtig haben, also minval = 0, maxval = 8. Wenn der Kanal invertiert ist, dreh die DMX Werte also:

<range type="pulse" mindmx="191" maxdmx="176" minval="0" maxval="8" />

Dein Projekt korrigiere ich gerade und hänge es dir wieder an.

Das Leben ist NP vollständig!

Edited once, last by Soon5 (November 3, 2018 at 11:53 AM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.