Lampe flackert bei Ansteuerung, IMG Stageline DMX1USB, Stimmt meine DDF für IronLED PowerFlood 44-6 RGBW?

• Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat. Ich habe 2 dieser Lampen hier: Link zum Shop

Dazu habe ich das Interface von IMG Stageline DMX1USB

Die Anleitung zu den Lampen bzgl. Kanalbelegung gibts hier: http://www.db-lux.com/downloads/1085…4_in_1_rgbw.pdf

Ich habe jetzt verschiedene Dinge getestet, doch sobald ich mit dem Interface die Lampe über DMX Control betreiben will, flackert die Lampe alle 2 Sekunden, mal jede Sekunde, mal alle 5 Sekunden kurz auf.
    Ansonsten funktioniert die Steuerung soweit.
    Betreibe Sie im 6CH Mode auf Adresse 1.

Die Einstellung von Windows, dass die Stromzufuhr des USB Ports unterbrochen werden kann, habe ich auch deaktiviert.

Als Fixture File für die Lampe habe ich die 6CH Version der SGM P5 genommen, da die wohl gleich zu sein scheint. Anbei diese Channelführung.

Habt ihr für mich vielleicht ein Lösungansatz oder tatsächlich das Interface für die Tonne?

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal.

• Soon5 November 2, 2018 at 2:58 PM

Approved the thread.
  • Hallo,

öhm ein solches Verhalten tritt bei DMX-Scheinwerfern meistens dann auf, wenn die Lampe mit den gesendeten DMX-Signalen nicht zurecht kommt. Sprich das Signal, was durch das Interface gesendet wird, kann von der Lampe nicht sauber verarbeitet werden. Dadurch kommt es dann abundzu zu diesen Blitzern. Hierbei hilft eigentlich nur, ein nicht mehr norm-konformes DMX-Signal zu schicken. Bei manchen Interfaces wie dem DE- bzw. fx5-Interface und auch unserem Nodle-Interface (https://dmxcontrol.de/interfaces/nodle-interface.html) kann man das DMX-Signal anpassen um so auch Scheinwerfer anzusteuern, die sich nicht an die DMX-Norm halten. Das könntest du auch mal testen. Vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis ein Nodle- oder DE-Interface und könnte dir das mal temporär leihen.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hast du schonmal versucht, ganz ohne DDF direkt im ChannelView die lampe ansuzteuern ?

Also Scheinwerfer auf CH1 stellen, Interface direkt ran und dann im ChannelView folgendes einstellen:

CH1 255

CH2 255

CH3 bis CH6 sollten dann die einzelnen Farben steuern.

• Hallo,

ich hatte sowas letztens bei einer Lichtanlage für ein Theater.

Ein Scheinwerfer lies sich nicht steuern und die anderen

waren zwischendurch am flackern und der angeschlossene

Switch schaltete zwischendurch kurz ab. Ganz komisches Verhalten.

Es war hier so das sich der Scheinwerfer der sich nicht steuern lies

und dauernd an war, sich wie auch immer in den Testmodus geschaltet hatte.

Das Ding híng auf 4m höhe, kommt eigendlich keiner so einfach an die Taster.

Die Sache war nur, das der Scheinwerfer in dem Testmodus was auf den DMX Bus

sendete und dadurch den Rest der Anlage durcheinander brachte.

Also auf die Leiter rauf und Scheinwerfer umgestellt und schon lief es wieder.

Gruss Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.