MH langsamer als im Werbevideo?

• Moin!

Mir fällt auf, dass sich meine lightmaxx nano bot spot über dmxcontrol langsamer bewegen, als im Produktvideo.

Ich rede nicht von Effekten etc., sondern vom direkten Ansteuern der Achsen mittels der Kanäle im Fixture...

Habt ihr ne Idee, warum das so ist?

Lgr

• Also du setzt den PAN bzw. Tilt Kanal von 0 auf 255 und der Spot bewegt sich langsamer als im Video?

Besitzt das Gerät einen Pan/Tilt Speed Regler? Evtl. ist der nicht auf 100%.

Ansonsten kann es sein, dass das Werbevideo per Videobearbeitung schneller gemacht wurde um spektakulärer zu wirken. Die Schuld sehe ich hier eher beim Gerät bzw. beim Video, weil wenn der Kanal von 0 auf 255 gesetzt wird, und das Gerät sich dennoch zu langsam bewegt, kann DMXControl nichts tun.

Im Zweifelsfall das Gerät reklamieren.

Das Leben ist NP vollständig!

• Guten Morgen!

Hast du ggf. die Pan bzw. Tilt-Invertierung am Gerät selbst aktiviert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 16bit-Auflösung dann nicht richtig umgerechnet wird und das Gerät dann bildlich gesprochen zwei Schritte und einen Schritt zurück fährt, bevor er dann wieder zwei Schritte vor fährt.

Gruß, Stefan.

• Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist eine Speed-Option im MH selbst. Meine Futurelight DMH-160 haben eine Option im Menü, mit denen ich sie leiser (und damit auch langsamer) machen kann. Vielleicht gibt es so eine Option bei dir auch.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.