DDF für lightmaXX VEGA SHIGGY Beam Wash 5x10W RGBW, endless TILT

• Hey Leute,:)

Ich bin's mal wieder...

Mal wieder mit einem Problem...:(

Ich werde mir den "lightmaXX VEGA SHIGGY Beam Wash 5x10W RGBW, endless TILT" kaufen, und habe auch schon vergeblich versucht eine DDF zu schreiben, aber ich kenn mich da bei Movingheads leider überhaupt nicht aus.

Da mir gesagt wurde, dass DMXC3 nur einen Lichtstrahl unterstützt, dieser Movinghead aber ein Hybrid ist und somit zwei Lichtstrahle hat, wollte ich zuerst einmalmal wissen, ob man das trotzdem irgendwie hinbekommt (und wenn nicht, ob es dann mit DMXC2 gehen würde) , oder ob man das mit ner Matrix hinbekommt. (Mir wurde zwar gesagt dass ne Matrix kompliziert ist und unpraktisch, aber in Vergangenheit fand ich das bei meiner LED-Bar sogar ziemlich praktisch)
    Ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet, wenn mir jemand eine DDF für den 23 Kanal-Modus für DMXC3 schreiben könnte. Natürlich nur wenn es nicht zu viele Umstände macht oder/und zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Wäre wirklich mega nett!:S

Danke schonmal im vorraus!

LG Markus

Bedienungsanleitung:

https://www.musicstore.de/INTERSHOP/web/…0013620-000.pdf

• Multibeam funktioniert leider (noch) nicht - aber du kannst dir einfach behelfen. Schreib ein DDF für alle Funktionen der Lampe (Pan/Tilt, Gobos, Fokus/Iris, Reset-Funktionen, Automatik-Programme) und pack alles was den zweiten "Beam" angeht in ein zweites DDF. Ich würde zum Beispiel einfach RGWB der Wash-LEDs als Standard-RGBW-Gerät anlegen.

Du hast dann zwei Geräte in der Stage-Ansicht, hast aber vollen Zugriff und solltest damit recht flexibel arbeiten können. Beim LightMaxx Matrix Wash 9x12 Watt hab ich das so gemacht. habe zwar 10 Geräte (ein Steuergerät und 9xLED-RGBW), kann so aber jede LED einzeln steuern und Effekte generieren :)

Grüße

Frank

• Hallo,

Kanal 1-4 sind Pan, Panfine, Tilt und Tiltfine. Die kommen in das erste DDF. Der Dimmer auf Kanal 6 kommt auch in das erste DDF, weil das der Gesamtdimmer ist.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.