DFF ich komme hier nicht klar.

• Hallo,

also grundsätzlich geht es. Danke. Ich hab nur ein Problem mit der Farbmischung.

Wenn ich im "Color Kreis" z.B. Blau auswähle leuchten immer ein wenig Grün und Rot und Weiß mit. Ist auch klar weil DMX Control ja versucht zu mischen und reines Blau kann man kaum antippen.
    Ich hätte aber gern das nur reine Farben angezeigt werden. Also so wie bei einem Farbrad. Wenn ich auf Blau klicke das da nur z.B. Kanal 3 benutzt wird und keine Mischung. Bekommt man das hin?

Danke Gruß Haxley

• Soweit ich weis, geht das nicht direkt... Ist ja auch vorgesehen dass das HAL-System Farben immer passend für alle Geräte mischt. Du kannst aber in den Geräte-Eigenschaften (Da wo du auch Effekte auf die verschiedenen Funktionen anwenden kannst) die Farbwerte direkt eingeben, also hast da Zugriff auf die einzelnen RGB-Kanäle. Um eine Farbe "sauber" ohne die Beimischungen in einen Cue zu speichern, sollte das reichen...

Grüße

Frank

• Hallo zusammen!

Man kann in DMXControl 3 sehr wohl eine Auswahl von bestimmten Farben vordefinieren, um so beispielsweise rot, grün und blau ohne eine Beimischung von anderen Farben zu haben. Dazu muss man im Projekt im Projekt Explorer im Verzeichnis Item Lists eine neue Colorlist anlegen und diese mit dem Namen ColorpickerDefault versehen. Alle Farben, die in dieser Colorlist hinterlegt werden, zeigt der Colorpicker in einem zusätzlichen Reiter an, wie es schon bei Geräten mit einem Farbrad der Fall ist.

Ich hoffe, meine drei Sätze sind gerade lang genug, um die erforderlichen Schritte zu beschreiben.

Gruß, Stefan.

• Hallo zusammen!

Man kann in DMXControl 3 sehr wohl eine Auswahl von bestimmten Farben vordefinieren, um so beispielsweise rot, grün und blau ohne eine Beimischung von anderen Farben zu haben. Dazu muss man im Projekt im Projekt Explorer im Verzeichnis Item Lists eine neue Colorlist anlegen und diese mit dem Namen ColorpickerDefault versehen. Alle Farben, die in dieser Colorlist hinterlegt werden, zeigt der Colorpicker in einem zusätzlichen Reiter an, wie es schon bei Geräten mit einem Farbrad der Fall ist.

Ich hoffe, meine drei Sätze sind gerade lang genug, um die erforderlichen Schritte zu beschreiben.

Gruß, Stefan.

Was Stefan nicht verraten hat: Wir haben dazu tatsächlich schon ein "Schon gewusst?" in der Pipeline mit einer genauen Anleitung, wie das mit den Standardfarben funktioniert und wie man diese einrichtet ;). Allerdings warten wir da noch, bis die 3.1.2 veröffentlicht ist, da mit dieser Version ein kleiner Bug bei den Standardfarben behoben wird. Wartet also einfach noch ein klein wenig. Dann habt ihr dazu eine ausführliche Anleitung :)

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• steht sowas auch im Wiki?

LG

Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• steht sowas auch im Wiki?

LG

Scyte

Nö, noch nicht. Wir kommen da mit der Doku nicht hinterher. Es fehlt uns klar die Manpower im Doku-Bereich. Wir haben nun aber zum Glück hier etwas Zuwachs bekommen. Und es wird nun an der Dokumentation wieder gearbeitet. Aber aus diesem Grund gibt es ja die "Schon gewusst?"-Reihe. Hier betrachten wir jeden Monat einen anderen solchen Aspekt und wollen so dafür sorgen, dass diese ganzen kleinen Funktionen sichtbar werden. In sofern ist die "Schon gewusst?" Reihe eine Art Doku, nur in etwas anderem Stil.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.