Effektsequencer führt nur ein Effekt aus! Wie kann ich Mehrere Ausführen ?

• Moin ich nutze DMXC2 schon etwas länger aber eins geht mir auf denn Nerv.
    Ich habe im Effektsequencer viele Unterschiedliche sachen und ich will gerne das mehrere auf einmal ausgeführt werden, also sie Effekte lassen sich Starten bloß es wird immer nur eine Ausgeführt.
    Ist aber Doof wenn ein RGB Lauflicht hat aber die Bühne Dunkel ist :argh:

Weiß jemand wie das geht das mehrer Effekt ausgeführt werden können
    Also ich bin ja der Meinung das ging mal aber ich finde es einfach nicht!

Hilfe bitte

• Hallo,
    hast du zufällig bei den Effekten dahinter etwas in Klammern geschrieben? Denn dann hast du ausversehen die Gruppierungsfunktion für Effekte aktiviert. Wenn du dann auch noch unten rechts im Effektsequencer "nur einen Effekt ausführen" aktiviert hast, darf nur ein Effekt pro Gruppe laufen. Daher solltest du die Gruppierung nur bei Effekten anwenden, bei denen du auch dieses Feature verwenden möchtest. Bei allen anderen würde ich die Gruppen (also alles in Klammern) weglöschen. Denn dieses Feature ist recht nützlich, wenn du z.B. mehrere Bewegungseffekte für MHs hast und immer nur einer gleichzeitig ausgeführt werden soll, damit es zu keinen komischen Effekten kommt.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo!

Gucke mal in den Szenen der Effekte nach, ob nicht vielleicht zu viele Haken gesetzt sind. Möchtest du mit einem Effekt nur die Farben rot, grün und blau ansteuern, dann dürfen in allen Szenen dieses Effekts auch nur die Haken bei rot, grün und blau bei jedem Gerät gesetzt sein - die Beschreibung der Kanäle kann natürlich variieren. Bei den Effekten für die Dimmer ist es genau so: immer nur den Haken beim Dimmerkanal setzen. Alle anderen Haken müssen leer, sprich weiß sein.

Es hört sich nämlich so an, als ob du den Haken bei "alle Kanäle speichern" gesetzt hat.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.