Hallo zusammen,
ich benutze nun schon seit längerem Dmx Control 2 und hatte bisher auch noch nie Probleme.
Allerdings benötige ich nun für ein Projekt Art Net. Ich habe mir also nen Router genommen, DHCP konfiguriert
und ein Dmx Node an einen LAN Ausgang des Routers angeschlossen und den Pc mit Dmx Control an einen weiteren LAN Ausgang angeschlossen. Nachdem ich die Ip Adresse in Dmx Control eingestellt hatte konnte ich auch den Dmx Ausgang des Nodes erfolgreich steuern.
Allerdings benötige ich für mein Projekt mehr als nur ein ArtNet Node. Ich habe nämlich einen Arduino mit ethernet shield, welches über ein Programm die Dmx Werte des ArtNets ausliest und dann damit eine LED Matrix steuert. Zusätzlich habe ich aber auch einen Raspberry Pi welcher als Media Server arbeitet und auf Befehl vom ArtNet, Videos über einen Beamer abspielt. Beide Geräte haben nun unterschiedliche iP Adressen.
In der ArtNet Ausgabe von Dmx Control kann ich allerdings immer nur eine broadcast ip angeben und so scheinbar immer nur eines von den beiden Geräten ansteuern.
Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte über Dmx Control zu steuern und zum Beispiel jedem ArtNet Gerät einen bestimmten Bereich an DMX Adressen zuzuordnen.
Schoneinmal vielen Dank für eure Antworten ![]()
Probiere ich gleich sofort aus.