Günstige Movingheads

• Guten Tag DMX-Control Gemeinde,
    Ich möchte mein Grundlicht etwas ausbauen, also neben meinen 2 Cameos Flat Pars (desweiteren nutze ich 2 Stairville SC50 MK II) noch zwei weitere LED Pars dazu zu kaufen. Diese sollten allerdings 6in1 LEDs besitzen. Da ist mir aufgefallen, das es LED Washer gibt, die 50€ weniger kosten. Zu den beiden Geräten in meiner näheren Überlegung:
    http://www.snip-snatch.de/licht-und-show…w-6in1-rgbwa-uv
    Der Washer

https://m.thomann.de/de/varytec_led…AJs0RoC683w_wcB
    Der LED Par

Nun meine Frage: Lohnt sich der Kauf der Washer oder wird hier Billigware angepriesen? Mir ist bewusst, dass ich mit Washern eher einen Beam erzeuge als Grundlicht. Allerdings ist es ja auch immer eine Frage des Geldes. Was haltet ihr von diesem Washer?

• Hi DJTJ,

also der LED Par wird wohl recht solide sein. Preis finde ich angemessen.
    Der MH sieht verdächtig günstig aus... Ich habe mal Scanner für 119 das Stück gekauft und sie haben wohl schon funktioniert aber gefallen haben sie mir trotzdem nicht. Ruckelige Bewegung, unsaubere Farben, diffuser Strahl... Jede Menge Kleinigkeiten, die aber halt in der Summe das Bild trüben. Ich persönlich würde mir das sehr gut überlegen, bzw. halt einfach mal testen und sonst zurückgeben.
    Aber um das klarzustellen: Ein Wash-MH macht keinen Beam (zumindest nicht der den du da ausgesucht hast) Es wird kein messerscharfer Strahl sein. Das wird mehr so aussehen wie ein LED Par, der sich halt bewegt. Insofern können Washer durchaus auch Grundlicht sein.

Lg

• Vielen Dank für deine Rückmeldung ^^
    Wird dann wohl doch auf die Cameo Studio Pars hinauslaufen die ich mir von nem Freund leihe...
    Lohnt sich von meinen Gig-Venues her nicht, selber noch teuere Lampen dazuzukaufen...

• Washer sind vom Hause her eher für "Hintergrundlicht" gedacht !
    Quasy der Ramen in dem die Spots mittels Beams das Bild Projizieren.
    Natürlich mit Harmonisch angepasten Farben, damit die Bühne mit ihren Künstlern stärker wirkt

Oft haben/hatten früher Professionelle Washer "nur" eine CMY Farbmischeinheit !

Gruß Ralf

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.