Günstiges bewegtes Licht - brauchbar?

• hi,

Heute sind zwei der Mini beams a 75 eur eingetroffen.

Ich war überrascht wie winzig die sind.

Verarbeitung und Anfassqualität ist jetzt nicht der Burner aber auch nicht schlimm.

Etwas enttäuscht bin ich von der Lichtausbeute. Ich frage mich ob eine nicht trübe Linse da nicht mehr bringen würde?

Aktuell ist es noch keine liebe auf den ersten Kanal...

Grundsätzlich... Mit 11 generic dimmer Kanälen müsste das zu bedienen sein?

Lgr

• ... und wenn ich den Kanälen Namen gebe, ist es sogar einigermaßen übersichtlich :)

Worauf ich gespannt bin, ist, wie sind Pan und tilt mit bis zu 540 grad zu Steuern... Dann müsste ja jede Zahl einen deutlich größeren Weg nach sich ziehen... Bin gespannt aufs Probieren.

Witzig : in der deutschen Übersetzung des "Handbuches " wird Pan mit Bratpfanne ersetzt :)

Lgr

• Die Frage ist nun: Wie schaut es beim optisch baugleichen showtec für ca 130 eur mit dem Schutzleiter aus?

Elektrisch war der kleine ansonsten ordentlich verarbeitet, die Mechanik und vor allem den kleinen Riemen und den elektromechanischen Anschlag fand ich eher windig...

Lgr

• Ja, das hab ich mir auch überlegt.

Aber ich habe dann doch ein ungutes Gefühl so eine in Deutschland per es nicht zugelassene Technik in der Öffentlichtlichkeit anzuwenden. Selbst an der Elektrik zu optimieren, macht es im Versicherungsfall nicht besser.

Wer weiß, was sonst noch nicht koscher ist...

Ich hab die Teile bereits verpackt und schicke zurück. Das ist im Grunde leider Neuschrott.

Lgr

• Jedes dieser Moviglight unterziehe ich einem VDE Test. Ich stelle mir nur die Leute vor die davon keine Ahnung haben. Auch die Kaltgerätekabel haben oft nicht den nötigen Querschnitt.

Showtec ist eine Marke einer Deutschen Firma daher der Schutzleiter bei denen, aber auch die produzieren in China, überwachen es aber.

Gruß

Ulrich

Edited once, last by radiguli (August 8, 2018 at 9:07 AM).

• Hi!

... geerdet hin oder her. Die xs1 sind für meinen Geschmack leider echt zu windig... :(

Die rutschen schon beim leichten Berühren durch und der Nullpunkt stimmt schon beim Auspacken nicht. Gehen daher zurück.

Ich hab immer wieder ein schlechtes Gewissen wegen des immer wiederkehrenden Kaufs und Rückversands -ökologisch wie auch hinsichtlich der Arbeit anderer damit.

Leider gibt es hier aber keinem Shop der so etwas anbietet :(

Ich liebäugle jetzt mit den lightmaxx nano bot spot. Einer von euch erwähnte die ja anfangs.

Lgr

Edited once, last by randy666 (August 12, 2018 at 5:22 PM).

• randy666 Der Rückversand ist doch nicht so schlimm, solange du es Ordentlich Behandelst. Wenn nicht muss du dich halt mal ins Auto Setzen und in ein Shop Fahren. Ich bin 450km zu Musicstore in Köln gefahren, nur um mir ein paar Moving Heads zu kaufen eh ich es alles doppelt und dreifach bestelle. Beratung war super.

• An dieser Stelle mache ich wieder Werbung für Thomann :D.
    Ich habe mir dort diverse Geräte vorführen lassen. Die sind da sehr flexibel! Ich wollte mir mal Lautsprecher anhören, die nicht im Shop waren. Die wurden dann extra ausm Lager geholt. Das wird auch bei Lampen etc. gemacht.

Musicstore war ich jetzt nicht so begeistert... Das sah eher wie nen Baumarkt für Instrumente aus :D.

Gruß
    Nutzer99

• Im unteren Preissegment finde ich die Lichtsachen beim store interessanter.

Ich liebe meine lightmaxx mini pars immer noch 😁

Oben weiß ich nicht.

Der lighmaxx nano bot spot ist baugleich mit dem adj pocket spot?

Der showtec kanjo sieht auch sehr ähnlich aus, hat aber 2 Watt weniger und keine cree led...

Lgr

Edited 2 times, last by randy666 (August 12, 2018 at 11:08 PM).

• Hi alle,

Nachdem gigs immer rarer werden und ich meinen Aufwand an Lagerung und Aufbau optimieren möchte, suche ich mal wieder nach neuen Lösungen. Leider finden sich immer noch keine Nachfolger für hydrabeam 400 o.ä. mit cob.

Habt ihr was mitbekommen?

LG

Randy

Edited once, last by randy666 (July 23, 2022 at 1:36 PM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.