Pack und Go, aber ohne Kommandobox sowie Szenenliste

• Hallo zusammen,

mit Pack und Go habe ich ein Projekt vom PC zum Notebook übertragen.
    Dateien in DDfs habe ich in Images bzw. Devices von DMXControl übertragen.
    Die Dateien im Verzeichnis 'Settings' habe ich zum einen in das Verzeichnis 'user/appdata/roaming/popsoft/dmxcontrol' sowie 'program file (x86)/dmxcontrol' kopiert.
    Und die Dateien in 'projects' in ein Projektverzeichnis kopiert.

Im Projektverzeichnis vom Notebook befinden sich genausoviele Dateien wie im Projektverzeichnis vom PC.
    Und alle haben auch identische Namen.

Wenn ich aber auf dem Notebook nach dem Starten von DMXControl den Button 'Kommandobox' oder 'Szenenliste' anklicke, passiert überhaupt nichts.

Wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße

Mike

• Hallo Mike,
    vermutlich sind dir die beiden Fenster auf einen nicht vorhanden zweiten Bildschirm verrutscht.
    Oben im Menü gibt es irgendwo einen eintrag "alle Fenster auf primären bildschirm" oder so ähnlich. Klick den mal an;)

gruß

• ich glaube der fehler liegt daran das du daten in ordner kopiert hast. sollte ja eigentlich open/import project reichen
    denn i.r. sind in den daten von software ein pfad eingetragen die in dem fall eine andere wäre

beispiel .../document and setting/ USER1 / appdata etc ist nicht das selbe wie
    .../document and setting/ USER2 / appdata

auch wenn der kopiervorgang und pfad theoretisch der "richtige/gleiche" ist

• open/import project reichen

Wo finde ich denn diese Befehle?

beispiel .../document and setting/ USER1 / appdata etc ist nicht das selbe wie
    .../document and setting/ USER2 / appdata

Ja, könnte sein, dass dies mein Fehler ist. Check ich heute mittag.
    Ich logge mich als 'Theater'- Benutzer ein, starte aber DMXC als Admin.
    Und die settings habe ich zum 'Theater' kopiert, aber nicht zum 'Admin'.
    Und das dürfte mein Fehler sein.

• Mit Pack&Go werden ja alle Daten gesammelt und wenn man sie auf einen anderen Rechner überträgt, dann entpackt, hat man die 3 Verzeichnisse 'DDFs/Projekt/Settings'.
    Und die darin enthaltenen Daten müssen dann händisch verteilt werden.
    DDFs muss ich nicht verteilen, sind auf beiden Rechnern identisch. (Höchstens ich ändere ein device, dann kopiere ich die in das DMXControl Device Verzeichnis).
    Die Daten in Projekt sind auch kein Problem.
    Nur bei den Dateien in 'Settings' wusste ich anfangs nicht wohin damit.
    Im Forum hier tauchten diesbezüglich auch schon Fragen dazu auf.
    Irgendwie fand ich heraus, dass sie in 'user/appdata/roaming/popsoft/dmxcontrol' gehören.
    Und da kopiere ich sie nun hin.

Ich denke ich werde mir eine batch-Datei schreiben, dann geht das alles etwas einfacher und schneller.

Gruss
    Mike

• Hallo,
    welche Versionen betreibst du denn auf den beiden PCs? Wenn auf dem einen eine sehr alte Version ist (ich glaube vor 2.11 oder so) dann musst du einmalig die Kommandobox neu bauen in der neuen DMXC-Version. Das liegt daran, dass hier das Kommandobox-Backend komplett umgebaut wurde.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• n'Abend JPK,

auf beiden PCs ist DMXC 2.12 und sie haben auch, was DMXC betrifft den gleichen 'Aufbau': DMXControl und EasyView im Programmverzeichnis von C:, die Projektdaten in einem Verzeichnis auf D:.
    Dann habe ich noch 3 Videodateien, die marginal geändert werden und das Textbuch. Diese werden ja bei Pack&Go nicht erfasst und müssen zwischen den PCs hin-und her kopiert werden.
    Denn wenn ich im Theater bin, verwende ich das Notebook. Zuhause arbeite ich aber besser mit dem normalen PC.
    Dazu eine Frage:
    Hast du bei deinen Theateraufführungen noch ein 2.Notebook laufen als Backup-System?

Viele Grüße
    Mike

• Vorneweg arbeite ich oft am Laptop, um schonmal alles vorzubereiten und die ganzen Geräte so zu verteilen, wie ich das geplant habe. In manchen Fällen mache ich da auch schon einfache Vorprogrammierungen, aber eigentlich nur Blackout etc. (halt so Standardzeugs). Dann kopiere ich alles auf meinen Tower-PC und nehme den inkl. zwei Bildschirmen mit zur Veranstaltung. Dort wird dann üblicherweise am ersten Abend eingeleuchtet und bis in die Nacht hinein programmiert. Ich nehme den PC, denn der hat einfach mehr Leistung als die Laptops, um auch bei verschiedenen Fades mit vielen Lampen und paralleler Musikausgabe nicht zu ruckeln. Das ist aber normalerweise die einzige aktive DMX-Quelle. Sonst habe ich kein aktives Backupsystem. Ich habe aber mindestens noch ein Interface und einen weiteren Laptop vor Ort, auf dem das Projekt drauf ist und den ich zur Not einspannen kann. Er ist aber nicht direkt vorbereitet, braucht also etwa 45 Sekunden, von "aus" bis alles geladen ist. Bisher war das eigentlich immer ausreichend, denn ich hatte bei den fast 20 größeren Tanz-, Theater- und Musical-Veranstaltungen, die ich bisher mit DMXC gefahren habe, noch keinen einzigen Ausfall von DMXControl. Mir ist bewusst, dass das nicht optimal ist. Bei dem Musical Ende April, Anfang Mai werde ich evtl. doch mal schauen, dass ich den Laptop zumindest vorbereite, sodass es im Notfall nur ein Umstecken ist.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ich kann leider nur mit einem Laptop 'vor Ort' sein, weil platzmässig nur ein kleinerer Schrank für die Technik zur Verfügung steht. Und in dem Theatersaal der Schule finden tagsüber ab und an Veranstaltungen o.ä. statt und da müssen die Schränke abgeschlossen sein. Bedeutet für mich auch, dass ich nicht in den Saal kann, wann ich möchte. In einem kleineren Amateurtheater, dass seit Anfang des Jahres geschlossen wurde und umgebaut werden soll, habe ich die Technik für Eigen- und Fremdveranstaltungen gemacht (ohne DMXC, nur mit einem simplen, aber professionellen 20 Jahre altem analogen Lichtpult). Da konnte ich mich mit der Technik beschäftigen, wann immer ich Lust und Zeit hatte. Kam mir sehr entgegen.
    Ich möchte dir gerne eine PN schicken, weil ich noch einige praktische Fragen habe, die hier nicht zum Thema passen.
    Danke.
    Viele Grüße
    Mike

• außerberuflich habe ich bis vor ca 3j entwerder mein netbook oder einen "scancommander" mit 6 geräten verwendet für partys (wenn keine technik da war)
    das wurde alles dann größer dmxc2 mit zig plugins und andere software die über dmxc2 gesteuert wurden und auch die geräte das ich nur noch mit dem pc (der nur für diese geschichten ist) vor ort bin ohne backup

beruflich bin ich oft mit der mambofrog oder auch ein anderes pult. ein backup wird meistens nicht gestellt (will kaum einer zahlen, geschweige denn die "guten" pulte)

nachtrag:

hab nach ewigkeiten im dmxc2 wiki die pack&go gelesen
    sorry, die funktion ist für mich lange her, als ich die benutzt habe. nun weiß ich wie du drauf kamst, in die benutzer-ordner zu kopieren

Edited once, last by Lichtfuzzi (February 28, 2016 at 1:19 AM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.