Mehrere RGB Kanäle im DDF möglich?

• Ein Schönes Wochenende sei gewünscht an euch.

Ich bin gerade dabei für ein Konzert einer Band Lichtstimmungen zu Programmieren, dabei ist mir aufgefallen, dass man im DDF nur ein mal RGB Kanäle setzen kann, ich aber bei der KLS 801 4xRGB habe. Ich wollte nun nicht für jeden Scheinwerfer an der Bar die Farben einzel einstellen, sondern den Lauflichtgenerator für RGB verenden.

Habt ihr da ein Tipp für mich wie ich das am Besten hinkriege, ohne jetzt 4 mal RGB Scheinwerfer zu benutzen, da ich auch gerne den Internen Masterdimmer benutzen wollte.

Obwohl ich nun schon seit mehreren Jahren DMXC benutze und meine Probleme bis jetzt eigentlich immer alleine gelöst habe, ich nun aber eure Hilfe bzw, einen Tipp von euch bräuchte.

Gruß aus Kiel

Lukas

MFG
    Lukas Viehweg

• Also ich würde es genau so machen 4x RGB den Masterdimmer entweder beim ersten mit Pärchen(stageview Anzeige stimmt dann nur beim ersten PAR) oder einfach frei lassen (RGBs einen weiter hinten patchen) und dann als Gruppe anlegen und über die Gruppe dummen, als "virtueller Masterdimmer". Aber vielleicht gibt es für DMXC2 ja noch andere Möglichkeiten, ich kenne eher die V3.
    Gruß Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.