Allgemeine Frage zur Steuerung

• Hallo :)

Hätte eine allgemeine Frage bezüglich Steuerung auf der Bühne.

Ich bin Frontsänger einer bayrischen Band und möchte unabhängig von unserem Lichttechniker, gerne von der Bühne aus unsere LED Bars steuern.
    Soll heißen:

Ich hätte gerne fertige "programme" die durch Tastendruck auf dem iPad abfahren sollen.

Inwieweit lässt sich das mit dmxc realisieren?
    Würde auch gerne wollen das die LED Bars bei Kick Drum signal leuchten.

Lg
    Mathias

• Hallo,
    das ist möglich. Du musst diese Effekte der LED Bar in DMXControl 2 programmieren und brauchst eine Steuer-App (z.B. TouchOSC). DMXC 2 kann OSC-Nachrichten empfangen, wodurch du dann DMXC steuern kannst. Bei der Kick ist das ein kleinwenig aufwändiger, sollte aber auch möglich sein. Denn du kannst z.B. mit dem Audioanalyzer ein eingespeißtes Audiosignal analysieren und dementsprechend verlichten.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Ich weiß, dass es geht, allerdings habe ich mit OSC und dem Audioanalyzer nur wenig gearbeitet und kann dementsprechend keine genaueren Anleitungen geben, wie man das einrichtet. Vielleicht findet sich ja aber noch jemand, der das so im Einsatz hat.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.