Liebe DMXler,
habe mir heute Touch OSC gekauft, um damit dmxc von meinem iPad zu steuern. Nachdem ich Stunden damit verbracht habe, um mich mit der Herstellung der Verbindung zwischen iPad und meinem Win7-PC erfolglos zu beschäftigen, wende ich mich auf diesem Weg an Euch Profis.
Die Forenbeiträge zu diesem Thema haben mich leider auch nicht weiter gebracht. Das Problem sitzt bestimmt vor dem Bildschirm, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bekomme einfach keine Verbindung. Bei der Konfiguration des Plugin im PC kann ich zwar Port ID und Adress angeben, wechsle ich dort aber auf die Hauptseite, erscheint als ID immer 127.0.0.1 und als Port 12345. Das lässt sich zwar ändern, beim nächsten Aufruf finde ich diese Zahlen aber wieder. Auch beim Drücken auf "Lernen" und Bewegen eines Sliders auf dem iPad werden keine Daten empfangen.
WO kann mein Denkfehler liegen? Wie muss ich das ganze richtig konfigurieren. In der Anleitung zur Konfiguration des Plugin steht leider nur als Hilfe "..... dann müsst ihr Touch OSC irgenwie dazu bringen, dass es......"
Brauch ich weiter Software? Welche Art von Daten werden denn eigentlich versendet?
Gibt es vielleicht Templates für die Anwendung in dmxc?
Tausend Fragen.... vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch....
Ich bin dankbar für jede Hilfestellung.
Gruß,
Olaf