Kommandobox schickt Signale trotz Blackout

• Bedeutet das:
    das ein Dimmer-Par Scheinwerfer an geht, wenn ich dessen Fader hochziehe,
    obwohl der Kanal über einem Submaster runtergeregelt ist ?

Muß ich bei mir mal nachhalten, warum das bei mir geht !
    Auf diese weise habe ich Licht "Steroeeffekte" gemacht ! Rechte seite ein Submaster linke seite ein zweiter...
    diese Überblendet wie bei einfachen Lichtmischpulten preset A und Preset B mit Crossfader...
    OK , anderes Lichtprogramm andere Funktionen !?

Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Submaster einen zugeortneten "Normalen fader" Durchlässt !

Wie wird den sowas in DMXC realisiert ?

• Wie gesagt, eine solche Skallierung macht nur der Master bzw. 2. Master mit den Dimmerwerten. In DMXControl ist der Submaster ehr dazu da, um die Helligkeit von mehreren Kanälen gleichzeitig einzustellen. Er ist nicht dafür gedacht, die Ausgabe der zugewiesenen Kanäle nochmal zu skallieren. Das liegt an der Modularisierung von DMXControl 2. Jedes Programmmodul, sei es der Submaster, das Textbuch, der Effektsequenzer oder der Audioplayer, darf DMX-Werte ausgeben. Der Submaster ist also nicht zwischen die Module und die Ausgabe geschalten, sondern eigenständig. Wobei bei LTP das Modul den Wert bestimmt, das als letztes eine Änderung gemacht hat. Wird dessen Ausgabe resettet (der rote, runde "Verboten"-Button) dann ist das vorletzte Modul dran mit der Ausgabe usw. Bei HTP wird immer der höchste Wert genommen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Naja, dann bleibt die Antwort auf die Frage des Themenstarters soweit noch Offen !

Die Frage habe ich so verstanden:

Einen DMX Kanal den ich rauf und runterfahren kann. (Das Zünden seiner Flammen)
    Über einen mit höherer Priorität versehene Kanal/Funktion/WechselSchalter wirkungsloß (eingrenzen auf "0") zu machen
    - DMX Ausgabe = + bleibt 0 Auch wenn ich den Zünden Fader rauf und runter fahre !!

Eine Art "Notstop" Schalter.

Vieleicht weis ein andere ja eine Weise seine Flammen vor "unbeabsichtigten" Feuern etwas abzusichern mit hilfe einer solchen oben beschriebenen oder anderen möglichkeit in DMXC !

Gruß Ralf

• Vieleicht weis ein andere ja eine Weise seine Flammen vor "unbeabsichtigten" Feuern etwas abzusichern mit hilfe einer solchen oben beschriebenen oder anderen möglichkeit in DMXC !

wir/ich haben hier doch die Möglichkeiten bereits umfassend erklärt:

• FREEZE-Button (wie Stefan und signs bestätigten)
    • Den Modus des Interfaces umschalten (oder einfach den Haken bei den Ausgabeplugins wegnehmen und setzen)
    • Einen Effekt im Effektsequenzer verwenden, der eine höhere Priorität hat, als alle anderen Effekte (unsicher, weil andere Module hier noch was senden könnten)
    • Externes Modul mit Totmannschalter (aufwändigste, aber sicherste Variante)

Ich weiß also nicht, was du hast ;)
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.