Hallo zusammen,
ich steuere die LED Bar CLB4 von Stairville im 7-Kanal Modus mit einem Laptop und der Software freestyler über das USB-DMX Kabel "USB2DMX PRO JMS USB Interface" an. Die Kombination funktioniert an sich ganz gut, nur kommt es sporadisch 1-3 mal am Abend (machmal auch gar nicht) zum Ausfall der LED Bar CLB4 (Licht aus). Nach ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken läuft die LED Bar wie gewohnt weiter. Ein Neustart der Software, oder ziehen des USB Kabels bringt keine Abhilfe.
Leider kann ich den Fehler auch nicht vollständig eingrenzen. Dazu kommt der Fehler auch zu selten vor, um ihn zuhause zu provozieren. Das ist fast nicht möglich. Was ich beobachten konnte ist, dass die LED Bar dann ausfällt, wenn ich in freestyler ein anderes Porgramm anwähle. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Porgramm in den Macros auswähle, oder über eine Cue starte (Cues haben bei mir eine Länge von 1 Sec, keine Wiederholung).
Wie gesagt, ich kann jetzt nicht sagen, ob der Ausfall von der SW, vom Laptop, vom USB-DMX Kabel oder von der CLB4 kommt. Aber die Tatsache, dass der Fehler durch "Neustarten" der LED Bar beseitigt wird,spricht vieles dafür, dass ein Defekt an der CLB4 vorliegt. Aber was soll das für ein Fehler sein? Was meint Ihr?
Gruß Björn