Submaster und BCF 2000

• Hallo,

ich besitze das Behringer BCF 2000 und steuere unter anderem die Submaster. Zu meinem Problem:
    Auf dem 1. Submaster habe ich alle Dimmerkanaäle meiner LED-Pars liegen, welche ich zum einen manuell per Fader am BCF steuere und zum anderen per Effekte. Diese Effekte steuern jedoch nicht den Submaster an, sondern gehen über eine einfache Szene "direkt" ans Gerät.Bei den manuell eingestellten Werten zieht der graue Balken des Submasters mit, bei den Effekten geht nur der blaue Balken im Hintergrund hoch.
    Gibt es da eine Möglichkeit dem Submaster zu sagen, er soll den Balken auch bei z.B. Pulse-Effekten bewegen?
    Dafür sind ja die Motorfader ganz praktisch.

Grüße
    Lighter

• Hallo,
    ganz kurze Antwort (nach meinem Wissen und viiieeeelem testen): Nein, geht nicht.

Habe die selbe Situation.
    Das liegt daran, dass die Werte nur "im Hintergrund" geändert werden, bzw.:

Mit dem BCF Steuerst du die Geräte -> Dimmer.
    Der Effekt ist einfach in der internen Werteanordnung von DMXC höher und "überschreibt sie", ohne dass du sie sellbst änderst.

Ich kannst nicht wirklich erklären :D
    Habe aber eben auch nach vielem testen noch keine Möglichkeit gefunden.
    Vielleicht gibts ja doch eine...ich bin gespannt, was hier noch so kommt.

Viele Grüße
    Florian

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.