"Doppeltraverse" für Lichtstativ

• Hallo zusammen,

als zur Zeit einzigen hoch angebrachten Lichteffekt für meine mobile DJ-Anwendung habe ich ein Eurolite KLS200

http://www.thomann.de/de/eurolite_le…4YeTRoCSvrw_wcB

welches auf einem Lichtstativ sitzt. Ich würde mir gern ein weiteres Effektgerät zulegen wie ZUM BEISPIEL:

http://www.thomann.de/de/eurolite_le…lowereffekt.htm

Ich würde dieses gern am gleichen Stativ hängen haben. Gibt es sowas wie eine "Zwischentraverse", die direkt auf Stativ kommt und an die das neue Gerät gehängt werden kann, und AUF die dann wiederum das KLS200 gesteckt werden kann? Oder andere Ideen?

Danke und Viele Grüße,
    Sören

• Hallo Sören,

wie wäre es wenn du den neuen Effekt einfach AUF die KLS steckst/schraubst? Da hast du doch mind. 4 Möglichkeiten... Einfach an die Verschraubungen der einzelnen LEDs verschrauben. Ist ja kein Mega Gewicht was du da anhängen willst.

Grüße Thomas
    :thumbup:

Hast du auch den Stecker drinnen...!? :argh:

• Jein.. habe ich auch schon drüber nachgedacht und ginge hier evtl. Allerdings käme irgendwann auch nochmal ein Nebel dazu, und bei dem wird die Montage verkehrt herum schon blöder ;)

• Hallo,
    du solltest alerdings auch bedenken, dass die Lichtstative nur bis zu einer gewissen Belastung zugelassen sind.
    Und grade wenn da noch ein Nebler ran soll...
    Denn meine Nebelmaschine wiegt bspw. mit vollem Tank um die 12kg.

Viele Grüße
    Florian

• wird die Montage verkehrt herum schon blöder ;)

Sagt ja keiner, dass du das komplette Gerät drehen sollst. Den Haltebügel von oben abschrauben, und unter dem Gerät wieder montieren. Bei kurzen Geräten kannst du den Bügel direkt umlegen.

Ein Gerät auf dem Kopf zu betreiben ist (außer bei Videoprojektoren und Movingheads) selten sinnvoll. Meist sind sie von der Kühlung darauf ausgelegt, dass sie ordentlich betrieben werden.

• Hallo!

Also die Nebelmaschine würde ich einfach unten mitten "ins" Stativ stellen. Einen Platz dafür oben an der Traverse dafür zu "verschwenden"? Hmm... ich weis nicht. Beim Nebel kommt es in erster Linie darauf an, dass er da ist - woher ist dann ja nicht so relevant. 8) Und zur Not können unmittelbar vor der Nebelmaschine noch Leute stehen, der Nebel kommt trotzdem raus. Beim Licht ist das aber allerdings so die Sache - und Röntgenstrahleneffekte möchtest du sicher nicht einsetzen? :thumbup::argh:

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.