Verwendung parallel zu DMXC 2

• Hallo,

ist es aktuell möglich, DMXC 2 und 3 gleichzeitig installiert zu haben? Das eine parallele Verwendung nicht ohne weiteres funktioniert, ist mir bewusst, aber es wäre ja möglich, dass es zu Überlappungen bei Registry-Einträgen kommt oder so.

Liebe Grüße,
    Lucas

• Hallo,
    also m.E. gibts mit der Registry gar keine Probleme! (es sind ja unabhängige Programme)
    Ich verwende DMXC2+3 oft zusammen in einer Show, vor allem live.
    Dabei schicke ich die Daten via ArtNET von einer Software in die andere.

VG
    Florian

• Hallo,
    da DMXControl 2 und DMXControl 3 recht verschieden in ihrem Aufbau sind (in unterschiedlichen Programmiersprachen geschrieben, unterschiedliche Philosophien,...), ist eine Parallelinstallation ohne Probleme möglich. Beide Versionen verwenden andere Ordner und Registry-Einträge (ich habe z.B. auch beide parallel istalliert). Es ist in gewissen Szenarien sogar aktuell noch erforderlich, dass beide Versionen verwendet werden. Das ist zum einen, wenn man in DMXControl 3 Funktionen benutzen möchte, die noch nicht in DMXControl 3 integriert sind (z.B. Audioplayer, Textbuch, etc.). Zum anderen, wenn man ein Interface besitzt, für das es noch kein DMXControl 3 Output-Plugin gibt, DMXControl 2 das Interface aber unterstützt. Dann kann man einfach den Output von DMXControl 3 via Artnet an DMXControl 2 schicken, welches dann die Ausgabe erledigt. Wie letzteres funktioniert, fundest du in den DMXControl 3 Tutorials Kapitel 24.
    Viele Grüße
    JP
    Edit: Oh, Technikflo war schneller ^^

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.