Hallo,
ich brauche etwas Unterstützung, ob etwas wie ich es mir vorstelle machbar ist und was ich genau dazu benötige.
In meinem Partyraum habe ich zentral eine Deckenlampe, die ich über eine Wechselschaltung von den Lichtschaltern beider Eingangstüren an und ausschalten kann. Demnächst werde ich den Raum etwas umbauen wobei ich auch die Decken abhängen werde. Mein Wunsch wäre nun, dass ich diese Lampe durch ein selbstgebautes LED Deckenlicht ersetze. Das ganze wäre auch inklusive DMX Ansteuerung kein Problem, wenn ich nicht von meiner Frau die Vorgabe hätte, dass dieses Deckenlicht noch von den Lichtschaltern zu bedienen sein muss.
Konkret : Licht ist aus. Einer von beiden Lichtschaltern wird bedient. -> Deckenlicht geht mit voller Helligkeit und weißem Licht an.
An Partys kann ich das Deckenlicht nun über DMX an/ausschalten sowie die Farben bedienen -> kein Problem.
Sobald ich aber den Controller für das Deckenlicht ausschalte und danach wieder ein muss es allerdings wieder ohne DMX Befehl auf voller Helligkeit Weiß an gehen.
Hintergrund des ganzen ist, dass meine Frau den Raum auch als Bügelzimmer verwendet und natürlich nicht im dunkeln bügeln möchte oder sich erst noch mit dem PC beschäftigen will...
Frage ist nun, ob es einen Controller gibt, der diese Bedingungen erfüllt.
Viele Grüße
Daniel