TV-Zapfen Aufnahme für Traverse

• Hallo zusammen,
    ich bin für meine Scheinwerfer mit TV-Zapfen auf der Suche nach einer Aufnahme für an die Traverse.
    Was ich bisher gefunden habe entspricht nicht ganz meinen preislichen Vorstellungen (z.B. Doughty T57223 für 39 Euro).
    Kennt irgendwer ein günstigeres Aufnahmesystem?

Vielen Dank
    Michael

• Es kostet halt, was es kostet.
    Gerade bei sowas würde ich keine Experimente wagen und anfangen zu adaptieren oder sonstwas.
    Manfrotto/Avenger, Global,... sind in der Hinsicht alle nicht günstiger.

Eventuell ließe sich ja der TV-Zapfen vom Scheinwerfer (Ich kenne nur ARRIs, die einen TV-Zapfen haben) abschrauben und durch eine normale Triggerclamp (keine C/G-Haken aus Blech, der große Zapfen wird schon seinen Grund haben, SWL/WLL beachten!) für die Veranstaltung tauschen. Triggerclamps liegen so um 13-15€ pro Stück.

• Experimente hatte ich nicht vor, ich dachte, vielleicht gibt es ja auf dem Markt noch etwas anderes.
    Im Prinzip ist es ja nur ein Halfcoupler mit angeschweißten Rohr.
    Die Scheinwerfer sind von Desisti, stangenbedienbar und haben einen festen TV-Zapfen.
    Triggerclamps kenne ich, die nutze ich normal für meine Flugbügel an den Lautsprechern und Movingheads. Leider kann ich diese ja nicht in Verbindung mit TV-Zapfen nehmen.

Falls irgendjemand noch ein anderes Produkt kennt, freue ich mich über Rückmeldungen

• Ja, das stangenbedienbar erklärt, warum der Zapfen nicht abnehmbar ist.
    Gaaaaaanz zufällig hat der Zapfen nicht ein M10 oben drin? Aber dann wärst du bestimmt schon selber auf die Idee gekommen, da eine Triggerclamp dranzuschrauben, wobei das auch blöd ist, nicht dass man beim Stangenbedienen den Zapfen aus der Clamp schraubt, anstatt den Scheinwerfer zu drehen.

Ich kann dir damit leider nicht helfen, aber meine Empfehlung ist, in den sauren Apfel zu beißen und in die richtigen Clamps zu investieren!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.