Posts by Soon5

    Ich sehe es eher als Bug. Normalerweise würde man sich einen Crossfade von dem Automatischen Wert auf den Manuell eingestellten Wert wünschen. Daher nein, dass soll nicht so sein. Wird sich kurzfristig was ändern? Vermutlich nicht, weil es gemessen an den anderen Baustellen ein kleiner Fehler ist.


    Ich behalte das mal im Hinterkopf, wenn ich da im Code vorbei komme, schaue ich mal wie Aufwendig das ist das zu fixen.

    Hallo Sascha,


    Generell ist das ein mit Windows effektiv nicht lösbares Problem. Windows ist kein Echtzeitbetriebssystem bei welchem du die Sicherheit hast, dass Programme in regelmäßigen, deterministischen Abständen ausführt.


    Man kann in Windows mit Prozesspriorität versuchen das irgendwie zu beeinflussen aber wirklich Sicher ist das nicht. Nicht umsonst hat man im Maschinenumfeld SPS Steuerungen mit einem deterministischen Laufzeitverhalten.


    Gruß

    Oder eben "DMX Workshop". Hier ein Video in dem ich zeige wie man DMX Workshop verwendet:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Würde spontan ein ArtNet Interface empfehlen. Die sind etwas teurer, aber damit bist du auch unabhängig von der Software die du verwendest. Jede Software die ArtNet spricht kann dann verwendet werden.

    Hallo,


    Normalerweise sollten ArtNet Interfaces die letzten Werte halten. Versuch mal in den Einstellungen von DMXControl bei "General" den Wert von "Cyclic Resend Full Universe" auf True zu stellen.


    Dann sendet DMXControl immer mal wieder ein gesamtes Universe an alle Interfaces.


    Gruß


    Arne

    Dafür bräuchtest du einen Logic Analyzer welcher DMX Versteht, um die DMX Timings deines Pultes zu messen.


    Wie ist das eigentlich bei deinen beiden Scheinwerfern? Ist das Egal in welcher Reihenfolge du die Ansteckst, oder ist immer der 2. in der Kette das Problem?

    Did you check below the MK2 Branch? And also, (sorry for asking), are you sure you have the Pro one? I am asking because a lot of users here confuse the Pro Interface with the regular Open one.


    Did you try out the Interface with a different Software? Does it work there? I want to figure out, how certain you are that the interface is working. Trying to rule out the obvious errors.


    Regards,


    Arne

    Es sei auch erwähnt, dass je nach Switch es keinen Unterschied zwischen Broadcast und Multicast gibt. Wenn der Switch kein IGMP unterstützt, dann verteilt er auch Multicast Packete an alle Ports. Daher kann es sein, dass je nach Netzwerktopology kein Unterschied existiert, wenn man rein nach transportierten Paketen schaut.

    Also, gemäß Art-Net Spezifikation ist es so, dass bei wenigen Universen Multicast verwendet werden soll, und wenn es mehr Universen werden kann Broadcast verwendet werden.


    https://artisticlicence.com/We…User%20Guides/art-net.pdf (Seite 50).


    Ergo muss jeder Art-Net Node, sowohl mit Multicast als auch mit Broadcast arbeiten können, da der Knoten ja nicht weiß in welchem Kontext er sich befindet.


    Du hast recht, es ist etwas unschön, dass wir aktuell nur Broadcast schicken, aber wir haben sowieso vor das Art-Net Plugin von Grund auf neu zu machen. Dann schauen wir uns dieses Thema auch nochmal na. Ein "Real World" Problem sollte hier aber nicht entstehen.

    That's an interesting finding. How long was the Ethernet Cable between the switch and the Net-2? Not that it should matter, I am just curious, because I used it in a PoE setup successfully.


    Did you find a way to repeat the pattern? I am asking because since I discovered the flaw in the network stack, I have a contact at Highlight that I can report that kind of issues to and they try to take care.

    Also, ich hab Rückmeldung bekommen. Leider gibts keinen Schaltplan mehr, und auch keine Ersatzteile.


    Es kam noch der Hinweis, dass ein SNT zu verwenden Probleme machen kann, wenn ein Dimmer verbaut ist. Die Nulldurchgangserkennung des Dimmers wird manchmal nach dem Transformator, vor dem Gleichrichter abgegriffen und würde dann natürlich mit SNT nicht mehr funktionieren.


    Gruß

    Ich hab da auch einen 7805 gesehen. In dem Falle könnte man sogar die 12V direkt drauf lassen. Der 7805 kann auch von 12V auf 5V runter. Kein Problem. Vermutlich werden die 9V sowieso nicht anderweitig genutzt.


    Man müsste die Platine durchmessen, um zu verfolgen wie die Leiterbahnen laufen, oder einen Schaltplan haben.


    Ich habe gute "Connections" zu Showtec.... Ich frage mal nach dem Schaltplan :D


    Gruß


    Arne

    Steff

    Habs mir angeschaut und ist in nächster Version behoben.


    Du hast das Softdesk in beiden Layouts im "Editor" geöffnet. Probier mal als Workaround bis zur nächsten Version das Layout zu speichern, wenn das Softdesk im Normalen Modus ist. Es gibt aktuell Probleme, wenn das Softdesk immer zwischen Edit und Non-Edit wechselt. Das Layout schaltet hier auch aktuell nicht um, sondern läd immer den letzten Status.


    Aber es macht natürlich Sinn, dass der Status mit im Layout gespeichert ist und umgeschaltet wird.


    Gruß Arne