Posts by again18

    Servus MIteinander,


    ich habe mir jetzt mal Version 3.2.3 von DMXControl installiert und das Projekt angesehen, nochmals vielen Dank dafür. Ich werde mich bis zum Wochenende nochmals genau darüber informieren, wie viel Geld ich für eine Lösung mit Madrix denn nun wirklich in die Hand nehmen muss und dann abwägen, zu welcher Variante ich eher tendiere.


    Beste Grüße

    einem SoundSwitch Micro DMX Interface

    Lade dir mal DMXControl 3 herunter (ist ja kostenlos), füge im Interface-Bereich ein OpenDMX-Interface hinzu (ist in den Nicht-Erkennbaren Interfaces gelistet) und wähle den entsprechenden Port des Interface aus.


    So wie es aussieht bekomme ich mein USB Interface mit DMXC3 nicht zum laufen. Hab sowohl das OpenDMX Interface in den Einstellungen ausprobiert und einige andere ebenfalls.

    Nun stellt sich natürlich die Frage, macht es Sinn ein neues Interface zu kaufen, welches mit DMXC3 kompatibel ist, um dann mit Plugins zu arbeiten, ohne wirklich zu wissen, ob das Ergebnis gut wird, oder ist es sinniger eine Lösung zu bevorzugen (Madrix), die so zumindest mein Eindruck, ein evtl. besseres Ergebnis ermöglicht? Versteht mich nicht falsch, ich möchte DMXC3 nicht die Kompetenz absprechen einen Lösungsansatz für mein Vorhaben zu bieten, die Frage ist halt nur wie gut dieses Ergebnis wird und ob es mit einer anderen Software evtl. einfacher/besser umsetzbar ist. Geld muss ich ja ohnehin in die Hand nehmen, so wie es Aktuell aussieht.


    Beste Grüße

    Mit DMXControl extrem umständlich (meine Meinung)

    Dafür gibt es den PWM Static Filter in DMXControl 3. Diesen einfach auf eine Gerätegruppe legen und dann den (bereits eingetragenen) ParameterMaster ansteuern.


    Ließe sich dies mit meinen aktuellen Bordmitteln, einem SoundSwitch Micro DMX Interface und den Pixelbars umsetzen? Was die Software angeht müsste ich mich natürlich reinfuchsen, aber rein technisch meine ich.


    Beste Grüße

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!



    Das geht mit PixelMapping Software wie Jinx! (kostenfrei) oder Madrix (kostet in der kleinsten Version aktuell roundabout 210€) deutlich einfacher.

    Habe mir beide Programme mal angeschaut. Jinx schreckt mich irgendwie ab, wenn es also keine andere Lösung gibt, bliebe ja quasi nur Madrix, wobei ich die Geschäftspraktik eine Lizenz zu kaufen, die ich nicht benutzen kann ohne Dongle ziemlich mies finde, oder hab ich das falsch verstanden?

    Ein Blick in die Kleinanzeigen bringt ein recht günstiges USB Interface ans Licht, NEO V2 wird dort mit Lizenz für um die 100€ angeboten (wohl schon etwas älter, kann ich in Neu nicht mehr finden auf dem Markt). Wenn ich dann noch den Dongle erwerbe (was ja wohl zwingend erforderlich ist), wäre ich damit doch good to go, oder?



    Beste Grüße

    Hallo Miteinander,


    ich bin über einen bekannten Suchmaschinenanbieter auf dieses Forum aufmerksam geworden und hatte gehofft Input zu dem im Titel genannten Thema zu erhalten. Ich habe diesen Thread einfach mal in den "allgemeinen Themen" eröffnet, hoffe da liege ich richtig.


    Nun zu meinem Anliegen, in meinem eigenen Partykeller möchte ich gerne eine Art VU Meter oder Spectrum Analyzer installieren, der hinter dem DJ an der Wand der DJ Booth montiert wird. Für die Visualisierung würde ich gerne einige Purelight Pixelbar Switch via DMX ansteuern (Interface an Laptop). In meiner unwissenden Welt würde nun auf dem Laptop ein Audiosignal durch z.B. Serato DJ erzeugt werden, welches dann wiederum von den Pixelbars visualisiert wird. Ist dies möglich/machbar, oder lässt sich dies so nicht umsetzen bzw. habe ich einen Denkfehler?


    Über Hilfe, Input, Feedback würde ich mich freuen.

    Beste Grüße