hallo Steff,
da bin ich wieder zu wenig "Programmierer". Schade das es das Multiplexer-Board nicht fertig gibt.
Für mich muss eine Effekt ohne Cue-Punkt oder Timer laufen. Ich programmiere doch nicht extra
einen Licht lauf pro Stück
hallo Steff,
da bin ich wieder zu wenig "Programmierer". Schade das es das Multiplexer-Board nicht fertig gibt.
Für mich muss eine Effekt ohne Cue-Punkt oder Timer laufen. Ich programmiere doch nicht extra
einen Licht lauf pro Stück
Schade das es für DMXC2 nicht entwickelt wird. Ich bevorzuge die V2, da ich hier ein Matrix habe von der aus ich die Effekte einzeln an und ausschalten kann. Bei der V3 hab ich es noch nicht gefunden.
Hallo zusammen, es ist schon was länger her das ihr über die Kopplung von Musikprogrammen zu DMXControl2 gesprochen hab. Ich nutze die aktuelle VirtualDJ-Version und die kann eine OS2L-Signal raus geben.
Ich würde gerne auf einem PC die beiden Programme laufen lassen, so, das sie sich über dieses OS2L-Signal verständigen. Geht das, gibt es da eine Schnittstelle? Zur Zeit mach ich es Klassisch über eine Audio-Signal vom Mixer, das ich in meine Light-Laptop einspiele und über Beat-Detection aus gebe an DMXControl2 - Gruß Frank T.
Nicht sehen heißt, ich kann es nicht unter "Geräte hinzufügen" auswählen, weil es nicht angezeigt wird.
Wo finde ich so einen "online XML Validator" - der Begriff sagt mit nichts.Lightmaxx CLS-3 MKII Beam.xml
Hallo zusammen,
ich habe hier Lichteffekte, die leider keine DDFs in der V3 besitzen. Jetzt hab ich mich mal hingesetzt und diese zu geschrieben.
Leider kann ich sie nicht sehen, Da hab ich eine mal die LED-4er BAR von Lightmaxx - CLS 3 MKII
hier hab ich einmal die Beam- und den Control-DDF geschrieben
Dann hab ich einen Effekt von Showtec, den Dynaic LED V3
Und noch eine LED-Leiste von Showtec, die Pixel Bar 12(7ch)
Ich füge die DDFs und die Bedienungsanleitungen natürlich dazu
Schaut mal nach wo ich ggf. Anfängerfehler eingebaut habe.
danke - der Tipp war Goldwert
Wie soll ich das bei Ansatz 1 verstehen jeweils 5CH RGB + Strobe + Dimmer oder 3Ch RGB und 2Ch Strobe + Dimmer
Ansatz 2 - Matrix, den verstehe ich überhaupt nicht.
Danke das werde ich ausprobieren
Hallo zusammen, der Lightmaxx CLS-2 (15ch) ist eine LED-Bar mit 4 Lampen die jeweils eigene RGB ansteuerung haben.
Auf Channel 13 liegen interne Programme, Channel 14 ist der Dimmer und Channel 15 der Strobe.
Das ist meine Programmierung, Channel 13 fehlt weil ich die interne Programme nicht kenne.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<device type="DMXDevice" dmxaddresscount="15" dmxcversion="3.1.0" ddfversion="1.0">
<information>
<model>CLS-2</model>
<vendor>lightmaxx</vendor>
<author>Frank Thiele</author>
</information>
<functions>
<rgb>
<red dmxchannel="0" />
<green dmxchannel="1" />
<blue dmxchannel="2" />
<red dmxchannel="3" />
<green dmxchannel="4" />
<blue dmxchannel="5" />
<red dmxchannel="6" />
<green dmxchannel="7" />
<blue dmxchannel="8" />
<red dmxchannel="9" />
<green dmxchannel="10" />
<blue dmxchannel="11" />
</rgb>
<dimmer dmxchannel="13" />
<strobe dmxchannel="14" />
</functions>
<procedures />
</device>
Display More
Wie bekomme ich die RGB von PAR 2, PAR 3 und PAR 4 programmiert, da ich diese ansteuern kann
Danke für die Info, aber da hab ich die DDFs auch ab
gelegt, aber das Verzeichnis wird mir nicht angezeigt, wenn ich Geräte/Devices hinzufügen will. Muss ich diese Verzeichnis noch einbinden?
jetzt muss ich nur noch deine DDF in mein Programm einbinden zum Testen - aber ich finde die jetzt nicht. Muss ich die an einen speziellen Ort ab legen?
Hast du die schon getestet? Wenn ja dann veröffentlich sie auch in der DDF-Library
Danke ich schau mir die DDF mal an. danke schonmal im Vorfeld
Mein Problem sind immer die Internen Programme.
hallo zusammen, ich habe mich durch die DDF-Library gekämpft,um eine DDF für den LightmaXX VEGA ZOOM Wash Beam 7x12W RGBW, 6-45° Zoom zu finden.
Leider hab ich keine gefunden und auch andere Movinghead/Wash Beams konnten mir nicht helfen um eine DDF zu schreiben, die meine beiden VEGA ZOOM Wash Beam
steuert - leider rennt mir die Zeit davon, anfang März benötige ich diese schon - als Anlage hab ich das Kanalbelegungsblatt und die Bedienungsanleitung angeheftet.
Kann mir da jemand helfen. - Gruß Frank Thiele
Danke Stefan, habe mich jetzt hingesetzt, um DDF selbst zu schreiben - als erstes 4Ch-Dimmer. Nur kann ich sie nicht hochladen. Mein PW des Forum sollte ja auch in der DDF-Library zu benutzen sein. So schicke sie auf diesen weg. Ich konnte so nicht testen ob es so richtig programmiert ist. Und noch als Zugabe die Images für die drei Geräte