Posts by Stefan

    1. Welcher PDA
    Palm Tungsten|T2, Texas Instruments' OMAP™ 1510 ARM Processor
    2. Welches Betriebssystem
    PalmOS 5.2.1
    3. Welche Schnittstellen
    Bluetooth, Infrarot, Seriell/USB (Hotsync-Schnitstelle)


    Für den Palm gibt es schon ein DMX-Programm, allerdings nur in Verbindung mit der Sidewinder-Hardware (und die ist teuer...) das Programm selbst gibts kostenlos.
    http://www.interactive-online.com/figment/


    Ich kann aber nicht sagen, wie stark der von der Sidewinder-Hardware abhängig ist.

    Quote

    An den Phönix Pulten von ADB wird der Stapel mit zwei Fadern bearbeitet: Der eine (Stage) blendet die aktuelle Szene aus, der zweite (Preset) die nächste ein. [...]


    Dieses Feature haben die Strand MX Pulte auch, und das ist eines der genialsten Features von diesem Pult - im Theaterbereich fast unersetzlich. Einerseits soviel Automatik wie nötig (Szenen weiterschalten) und so viel manuell wie nötig (manuelle Überblendzeit, Blackout). Wenn man das noch ein wenig mit einer Überblendzeit belegt, fallen "Ruckler" beim Schieben der Fader überhaupt nicht mehr auf.
    Was die Strand-Pulte da auch noch mit haben: Es kann jederzeit geändert werden, welche Szene auf den beiden Reglern liegt. Wenn man die Stage-Szene durchblättert ändert sich die Lichtstimmung halt aprupt, wenn man die Preset-Szene durchblättert ist die für das nächste Überblenden vorbereitet.


    Mich würde es sehr freuen, wenn es dieses Feature in DMX Control auch geben würde, idealerweise mit "externen" Fadern, z.B. am angesprochenen Joystick-Port.

    Hallo! Ich habe versucht DMX-Control mit einem DMX Sender zu betreiben, wusste in der Konfiguration aber nicht, was für ein Interface ich auswählen muss, also habe ich es mit mehreren versucht. Nachdem ich das Programm jetzt einmal neu gestartet habe kommt die ganze Zeit Fehler 440, auch nach einer Neuinstallation. Was kann ich jetzt machen?

    Guten Tag,


    hier mal eine Frage, die nur indirekt mit DMXControl zu tun hat. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn sie trotzdem beantwortet werden könnte.


    Ich benutze zur "Sound to Light"-Steuerung das Programm Winamp 2.91c. In der Beschreibung von DMXControl steht, dass man mit Winamp den Audioeingang einer Soundkarte "abhören" kann, um dann dieses Signal in eine Lichtshow in DMXControl umzuwandeln. Wie kann ich in Winamp den Audioeingang aktivieren?



    Ich hoffe auf eine Antwort.


    Vielen Dank!