Posts by CrazyDMX

    Hi,


    da es sich um meinen Partykeller handelt sind die Geräte in meinem normalen Netzwerk untergebracht.

    Aus Sicherheitsgründen sind "NoT" Geräte, die keine Internetverbindung brauchen in einem eigenen Subnet und VLAN mit beschränkten Rechten.

    Da ich DMXControl aber gerne auf meinem normalen Notebook ausführen möchte welches im Hauptnetz hängt scheitert das ganze aktuell.


    Da es im DMX Workshop auch die Möglichkeit gibt gezielt eine IP einzutragen, habe ich gehofft, dass DMXControl das Feature auch anbietet.

    Falls nicht würde zumindest ich mich darüber in Zukunft freuen.


    Für die Zwischenzeit habe ich mir ein kleines Tool geschrieben welches die UDP Broadcast ArtDMX Pakete empfängt und gezielt an die IP meines ShowTec's weiterleitet.

    Mit dem Workaround kann ich leben ^^


    Grüße

    CrazyDMX

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in der DMX Welt und versuche meinen ShowTec Net-2 mit DMXControl3 zu verbinden.

    Bisher leider erfolglos.


    Das ShowTec hängt aktuell in einem andern VLAN als mein Notebook.

    Notebook: 192.168.10.x

    ShowTec: 192.168.20.x


    Wenn ich im DMX Workshop unter Transmit -> Protocol "ArtNet automatic" auswähle klappt es ebenfalls nicht.

    Wenn ich aber ArtNet Manual auswähle und die IP des ShowTec's angebe funktioniert es wie erwartet.


    Gibt es im DMX Control eine Möglichkeit direkt die IP des ShowTec's anzugeben?


    Danke und Grüße

    CrazyDMX