Posts by Scarffac3

Hallo,

darf ich zunächst fragen, wie du das mit dem Klatschen gelöst hast? Ich habe nur einmal ansatzweise mit dot2 gearbeitet.

Meine Idee dazu wäre: Zunächst eine Cuelist auf einen Executoren legen, in dem 2 Cues sind. die erste macht nichts, und dauert 5 sek (oder mit fade 5 sek warten?) und in der 2.cue einen befehl hinterlegen, der den anderen Executor ausschaltet (so?): Off Executor 33 (ggf. noch Fade 0 dahinter, für eine Fadezeit von 0 nötig, bin mir nicht sicher).

Und dort wo du deinen Executor startest, startest du gleichzeitig den neuen Executoren: Goto Cue 1 Executor 34.

Nur eine Idee, nicht getestet...

Viele Grüße

Hallo,

Ich kann einfach mal meine Gedanken teilen: Zunächst habe ich an das OLA (Open Lighting Architecture). Kenne mich damit aber auch nicht aus. Ggf kann das ja was.

Ansonsten fällt mir nur ein ein Server (Raspi) laufen zu lassen und darauf ein Script laufen zu lassen. Was für ein DMX-Node verwendest du (um die DMX-Signale zu bekommen)? Ggf kannst du das ja direkt an den Raspi anschließen. Dann bräuchtest du ein script das die Daten von Smarthome (über eine API) und dein Pult ausliest und auch über diese Schnittstellen wieder was versendet.

Willst du eigentlich nur mit DMX steuern (mit dem Pult) oder auch Geräte damit ansteuern?

Das erstmal für den Anfang. Vielleicht gibt es bessere Wege. Und Erfahrungen habe ich damit leider auch nicht.

Beste Grüße, Ludwig

Hi,

Da fällt mir als erstes QLCPlus ein, wo du die Daten reinbekommen kannst und dann einfach in einem Universum durchreichst an die andere IP. Alternativ gibts für Linux (ggf. windows sub system, aber habe keine Ahnung wegen netzwerk brücke): https://www.openlighting.org/. Aber was machst du sonst mit deinem PC? Dann hast du halt immer überall deine Pakete im Netzwerk.