Posts by Hubaer

    Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldung. Bin leider jetzt erst wieder zum Testen gekommen. Die FCB1010 Fußleiste habe ich jetzt mal umgestellt, dass sie neben PC auch NoteOn sendet.


    Im guten alten MIDI OX ist das auch direkt sichtbar



    In der MIDI Verwaltung kann ich die Taste anlernen, funktioniert auch. Ich hätte allerdings erwartet dass ich irgendwie den NoteOn Befehl für das C#-1 erkenne - in dem Fall 01 mit den Werten Off=0 und On=127. Das ist dann offensichtlich Data1. Was bedeutet dann aber Message - irgendwie verstehe ich das nicht so recht. Gibt es hier eine Beschreibung



    Im IA habe ich die Taste Verknüpft aber es passiert nichts - beim Öffenn DMXC3 ist der Wert auch noch nicht vorhanden. Beim ersten Button tritt wird 0 angezeigt


    Irgendwie hänge ich hier fest

    Hi Steff,


    danke für deine Hilfe. No, im IA sehe ich nichts, es kommt ja leider nur der eine ProgChange Befehl, habe mittlerweile auch noch CC Messages auf die Buttons gelegt aber auch da das gleiche Spiel. Bei dem Schwellerpedal sehe ich was.


    Grüße Ingo

    Hallo Steff,


    Danke dir, cues, cuelists, softdesk, usw passt alles soweit. Cues mit dem Keyboard ansteuern auch ok. Was ich ums verrecken nicht hinbekomme ist meine FCB1010 Fußleiste zu nutzen um die Cues zu starten. Die Buttons kann ich anlernen und zuordnen aber da startet nichts. Mit dem schwellerpedal des Master ändern oder sonst etwas funktioniert auch. Nur die Buttons kosten mir den Nerv. Die senden Programm change Befehle, aber steuern kann ich (noch) nichts


    Grüße Ingo

    Hallo Helmut,


    Habe meine Fussleiste angeschlossen und mal 4 Tasten und zwei Schweller Pedale angelernt.

    Die taster senden Prog Change Befehle, keine Ahnung wie ich diese nutzen kann um eine die Liste zu starten.

    Mit den Pedalen und einen Schmidt Trigger kein problem, ich will ja aber die Cue list mir en Buttons starten.

    Wie schaffe ich es dann mit der nächsten taste alle anderen cues zu stoppen und eine neue zu starten

    Habe fast alle Videos durchgeschaut, habe aber da keine Tips gesehen


    Danke und grüße Ingo

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade von QLC+ nach DMX Control 3 zu wechseln.

    Da ich grundsätzlich auf der Bühne das Licht parallel via Midi Controller steuere muss ich den irgendwie anbinden. Ich finde allerdings keine Beschreibung für DMXC3 Neulinge das zu tun.

    Ich hätte vermutet dass ich meinen MIDI IN nach aktivieren irgendwie im IA sehe und dann #PC oder #CC Befehlen irgend etwas zuordnen kann.


    Gibt es hier irgendwo eine Beschreibung / Video / ....


    Danke und Grüße


    Ingo