Posts by Frantec

    Hallo Kollegen, ich habe mir für eine kommende VA diesen Haser geborgt und finde einfach kein passendes DDF für die V3. Ein Kollege sagte mir das ist vorhanden, aber ich finde das nicht ?

    Könnt Ihr mir helfen, dann muss ich nicht extra ein neues bauen. Ist ja nur für 1 Veranstaltung. Aber ein Handbetrieb geht leider nicht, es muss per Kabel und DMX gesteuert werden.

    Danke

    Hallo Kollegen,

    ich habe das Programm ganz normal geöffnet und jetzt über 3 Stunden Cuelisten erstellt usw. Es läuft auch alles. Nur ich kann jetzt das Programm nicht benden.

    Es kommt die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung zum Schreiben an dem Speicherort". Auch speichern unter, und dann ein Wunschverzeichniss bringt nichts.

    Der Laptop ist meiner und ich bin auch als einziger angemeldet.

    Ich möchte ungern alles beenden ohne speichern =O

    Danke funktioniert.

    Ich habe das Gerät jetzt soweit fertig. Muss mal schauen ob ich das neue Setup jetzt am WE im Einsatz bringe.

    Auf jeden Fall kannst das DDF in die Library einstellen. Ich glaube aber, so viele Gerätenutzer wirds nicht geben. Preis-Leistung für das Teil ist nicht optimal. Ich hatte das auch nur gekauft da es ein Muster für fast 50% vom LP war.

    Es sollte aber beachtet werden das es da 2 unterschiedliche Modelle gibt !

    Das hier ist der MFX-7 Aktion Ball. Es gibt auch den MFX-7 Ball ;)

    Hallo Helmut,

    ich habe jetzt noch einmal die 6 Kanal Version getestet. Dazu extra ein neues Projekt angelegt und nur dieses Gerät 1x eingefügt.

    Am Gerät selbst dann auf den 6 Kanal DMX-Modus gestellt ( ich dachte hier war gestern mein Fehler )

    Sobald ich in DMXC die Geräteeinbindung abgeschlossen habe beginnt der Ball sich zu drehen und fährt eine Farbreihenfolge ab. Also läuft bereits sofort ein Autoprogramm ?

    Eine Regelung wird nicht angesprochen. Egal was ich in den Geräteeigenschaften verändere, es passiert nichts. Merkwürdig oder ?

    Meine Angaben von gestern bezogen sich auf die Version im 6-Kanal Modus auf der Software, aber im Gerät selbst hatte ich die 17 Kanal Version noch aktiv. Daher die Ausführung das nur 2 LEDs leuchteten.

    Das ganze ist relativ komplex und wie schon geschrieben, mir reicht die 17 K Variante.

    Hallo, stelle ich mich jetzt nur zu dämlich an oder gehts wirklich nicht ?

    Gemäß Lektion 17 ist das Plugin vorhanden, da ich es aber nicht finden konnte habe ich das nachgeladen und eingefügt, es kann aber nicht angezeigt werden. In der Plugin-Verwaltung taucht das nicht auf.

    Was mache ich falsch ?

    Wenn wir gerde dabei sind, wie bekomme ich DMX-V 3.2 dazu mit dem aktuellen letzten Projekt zu starten ?

    Sind bestimmt alles Anfängerfragen, aber so lagsam muss ich mal den Umstieg auf die aktuelle Version machen.

    Hallo Helmut, habe ich alles gemacht. Es bleibt bei den 2 LEDs die an gehen. Da scheint die Kanalbelegung nicht zu stimmen. Aber dank deines "Grundgerüstes" werde ich mal etwas damit arbeiten. Melde mich wenn das läuft.

    Aber wie geschrieben die 17 Kanalversion läuft gut.

    Hallo Helmut, besten Dank läuft !

    Ist etwas "ungewöhnlich" in der Steuerung, aber alles da.

    Wichtig war dein Hinweis zum Kanal, da die Version mit den 17 Kanal eigentlich bei der Geräteinstallation 17 Plätze belegt, aber trotzdem ab Kanal 5 die einzelnen Beams installiert werden müssen. Es sind auch nur RGBW und es sind bei dem Gerät keine Mischfarben und kein Dimmer möglich. Die LESs sind Quad-LED wo je nur 1 Farbe gewählt werden kann.

    Schade ist, das die Bewegungen nicht im Steuerkreuz angezeigt werden. Somit muss immer über Gerätesteuerung / Eigenschaften die Einstellung gemacht werden. Aber wenn das alles erst mal gespeichert ist, kein Problem. Das Teil macht auf jeden Fall einen super Effekt

    Hallo, ist die Wünschebox noch geöffnet ;)

    Ich weiß Zeit der Geschenke ist schon vorbei, aber ich hätte da noch etwas.

    Als Neueinsteiger bin ich schon mal froh das DMNX3.2 bei mir so halbwegs läuft. Zum Glück konnte ich einige vorh. DDF einbinden.

    Ich habe noch einen Eurolite MFX-7 Action Ball. Das Teil macht super Effekte ( ich hatte den unter DMX2 am laufen.

    Da ich hier unbedingt den 17 Kanal Modus für die einzelnansteuerung der LEDs benötige kämpfe ich seit 3 Tagen mit einer ersten Test DDF. Die habe ich jetzt soweit verschachtelt das nix mehr läuft.


    Solltest du also etwas Zeit über haben und Lust für die DDF würde ich mich freuen.

    Im Anhang die Produktinfo

    Hallo, ich bin Umsteiger von DMX-2 auf die Version 3.2.

    Nach erster Einarbeitung und Testbetrieb musste ich gestern feststellen, das ich vieles doch noch nicht richtig verstanden habe. Zum Glück habe ich auf einen zweiten Rechner die Version 2 am laufen und kann in Ruhe hier üben und neue Projekte anlegen.

    Meine aktuellen Fragen sind:

    - Änderungen wie z.B. einen Effekt auf die Colors setzen und das auf die schon vorhandene Liste speichern ? Wie geht das

    - Geschwindigkeit der Pan / Tilt Bewegungen schnell mal verändern, geht bestimmt über einen zusätzlichen Fader, aber das im Liveeinsatz anzulegen ist extrem umständlich.


    Gibts so etwas wie die Geschwindigkeitsregelung die immer auf alles greift wie in DMX2 bei den Effekten auch für die Version 3.2.


    Ich habe heute das Handbuch und die Wiki soweit möglich mehrfach gelesen und einige Videos angesehen, aber lesen und verstehen sind 2 Sachen ;) Sorry, ist leider so.

    Als DJ muss meine Priorität auf die Musik liegen, das Licht sollte einfach zu steuern sein. Daher hatte ich über 5 Jahre mit DMX2 gut gelebt, wollte aber jetzt die Veränderung und bin auch bereit dafür Zeit zum lernen zu opfern.

    Wer noch ein paar Anfängervideos oder gute Beschreibungen kennt immer gern. DDF für neue Geräte die noch nicht vorhanden sind ist ein weiteres Thema.Da habe ich heute Stunden verbracht und richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.

    Da fällt mir noch eine Frage ein, wie speichere ich beim Programmieren die Veränderungen in einer Cueliste wenn ich z.B. einen Effekt nachträglich verändere. Bei mir ist der nach Stop des Effekts immer wieder alles weg.

    So, jetzt erst mal genug EDV, mir reicht es für heute.

    --> schönes Wochenende