Posts by juancarlosa

    Hallo, danke für deine Antwort

    Ich glaube, ich wurde nicht verstanden, sage ich noch einmal

    Aktueller Stand der Laserscanner-Ausstattung:


    Quelle DC 5 V und Masse + 12 V und Masse = OK funktioniert

    DC 3,3 V Versorgung und gnd = OK funktioniert

    DC-Quelle 3,3 und gnd = OK funktioniert

    roter Laser 100mw = OK funktioniert

    grüner Laser 50mw = OK funktioniert

    SN7576B-Chip = OK funktioniert

    LM358-Chip = OK funktioniert

    4551-Chip = OK funktioniert

    Chip 74HC14N = OK funktioniert

    Chip ULN2803 Treiber Y = OK funktioniert

    Chip ULN2803 treiber X = OK funktioniert

    Motoren (3) UNIPOLAR 200 Schritte 12V = OK funktioniert

    4-stellige 7-Segment-LED-Anzeige + Tasten = OK funktioniert

    SM8951A Mikrocontroller CHIP = funktioniert NICHT (kein Lebenszeichen)


    Das Equipment kommt bei diversen mobilen DJ-Events zum Einsatz

    Ich muss nichts kaufen, ich habe bereits mehrere ATMEGA8515 und einige ATMEGA162

    Ich habe auch mehrere Mini-Dips-Tasten auf Lager.

    Meine Kostenkalkulationen liegen bei ungefähr 5 Euro bis 7 Euro insgesamt

    Wie ich schon sagte, die Kosten wären sehr gering


    AUFMERKSAMKEIT. JOHN


    ENTSCHULDIGEN SIE MEIN SCHLECHTES DEUTSCH

    Lieber hendrik hoelscher , vor kurzem ist es passiert, dass mein DMX-Lasergerät nicht mehr funktioniert.

    Nach der Inspektion des Geräts wird festgestellt, dass: Netzteile, Treiber, Laser, Motoren und anderes Zubehör funktionieren gut.

       




    Der Mikrocontroller erhält seine Spannung korrekt, aber es liegt kein Signal am Ausgang PIN/PORT an.

    Das Ergebnis meiner Schlussfolgerung ist, dass der Mikrocontroller tot ist.

    Ich recherchiere das technische Datenblatt des Mikrocontrollers sm8951a.

    Analysieren Sie Ihre PIN/PORT . Ich sehe, dass es kompatibel ist PIN/PORT zu PIN/PORT mit ATMEGA8515 DIP

    Meine Idee ist es, einen ATMEGA8515 Mikrocontroller zu programmieren und ihn auf der Originalplatine zu ersetzen.

    Ich weiß, dass ich einige Änderungen an der Originalplatine vornehmen muss, z. B. den Austausch des Glases und der zugehörigen Kapaktoren.

    Außerdem Widerstände und Kondensatoren, die mit dem PIN/PORT RESET verbunden sind, Widerstandsanordnungen, die mit dem Ausgang verbunden sind, usw.

    Der zweite Motor der X-Achse ist parallel geschaltet, allerdings mit umgekehrter Reihenfolge der Wicklungen.

    Die Wicklungsreihenfolge des Motors der X-Achse eins ist 1 2 3 4 , die Wicklungsreihenfolge des Motors der X-Achse zwei ist 4 3 2 1

    Diese werden parallel an die gleichen Ausgangsklemmen des ULN2803 angeschlossen.

    Beide arbeiten gleichzeitig, wobei der eine nach links und der andere nach rechts vibriert.

       


    Ich habe etwas Code in AVRSTUDIO 4 geschrieben, den ich auch in einer .RAR Datei teile, im Test ist der ATMEGA162 platziert, weil seine Größe zu groß ist und Code für ATMEGA8515,

    Sie oder ein anderes Mitglied haben vielleicht eine bessere Idee, wie man diesen Code verbessern und verkleinern kann.

    Ich habe auch einen Test dieses Codes gemacht, mit zwei Steppern, die ich frei hatte und die ich in einem angehängten Video im .RAR-Format zeige.

    An der Originalplatine habe ich noch nichts geändert.

    Ich weiß auch, dass ich die 4-stellige 7-Segment-Tastatur und die Drucktasten für die Mini-Dip-Tasten austauschen muss.

    Es wird auch keine Audio-Eingangsfunktion haben, aber das stört mich nicht, weil ich es immer mit DMX benutzt habe.

    Vielen Dank an alle, die mir eine Idee oder einen Rat geben können.

    HERZLICHE GRÜSSE: Juan

    Hallo und nochmals Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

    Ich habe deine DMX LIB in .C auf dem atmega328p zum Laufen gebracht.

    Ich verwende das folgende Schema

    Dies ist die Leiterplatte, die ich für den Test gebaut habe.

    der Fusebit 16 MHz-Quarz und Watchdog

    Die getesteten Libs waren folgende

    MAIN.C

    LIB_DMX_IN.C

    LIB_DMX_IN.H

    Meine Frage ist, wenn UMSEL00 nicht in UCSR0C konfiguriert ist: C-Register für Steuerung und Status

    Und dass die LED-Anzeige lib funktioniert

    vielen Dank für Ihre Zeit

    juan

    Hallo, versuchen Sie die Änderungen in der Lib

    aber bei mir funktioniert es nicht

    Ich glaube nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt.

    hat auf dem atmega8515 immer gut funktioniert

    Ich denke, das Problem liegt in der Konfiguration des usart.

    Code
    UCSR0C = (1<<<UMSEL00)|(3<<<UCSZ00)|(1<<<USBS0);
    UCSR0B = (1<<<RXEN0)|(1<<<RXCIE0);
    gDmxState= IDLE;


    Ich glaube, die Definitionen des atmega8515 unterscheiden sich vom atmega328p.

    Das geht aus dem Datenblatt hervor

    Ich glaube, das ist mein Fehler, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beheben kann.


    juan

    Hallo und danke für Ihre Antwort

    Ich werde den Code kompilieren und auf dem Mikrocontroller testen.

    Ich werde hier die Ergebnisse kommentieren

    juan.

    Hallo. Und verzeihen Sie mein schlechtes Deutsch

    Ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für die Lib. DMX.C von Hendrik Hölscher für ATMEGA328P

    Ich habe Probleme wegen meiner geringen Programmierkenntnisse und meiner Fehlinterpretation des Datenblatts.

    Konkret habe ich einen Fehler in diesem Teil des Codes

    Code
    UBRR0H = 0; //Empfang aktivieren
    
    UBRR0L = ((F_OSC/4000)-1); //250kbaud, 8N2
    
    UCSR0C = (1<<<UMSEL00)|(3<<<UCSZ00)|(1<<<USBS0);
    
    UCSR0B = (1<<<RXEN0)|(1<<<RXCIE0);
    
    gDmxState= IDLE;


    Geändert, wenn es bei mir nicht funktioniert

    Vielen Dank an alle, die mir helfen können.

    Ich trage mehrere Projekte für Ihr Studium bei

    inklusive pcb

    Verwendet das TM1637-Modul und auch die audiorithmische Funktion

    Auf Kanal 6 sind 6 Shows wie folgt konfiguriert:


    0 - 42 Show 1 Fade Automatische Geschwindigkeit 1;

    43 - 85 Show 2 Fade Automatische Geschwindigkeit 2;

    86 - 127 Show 3 Fade Automatische Geschwindigkeit 3;

    128 - 170 Show 4 Sequentielle Schritt für Schritt Geschwindigkeit 1;

    171 - 212 Show 5 Sequentielle Schritt für Schritt Geschwindigkeit 2;

    213 - 255 Show 6 Audiorithmic RGB;

    Ich hoffe es ist nützlich

    hallo ist mein erster Beitrag hier

    entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch meine Muttersprache und Latein Spanisch

    Ich versuche, eine alte Computer Beleuchtung zu reparieren

    Der Mikrocontroller verwendet wurde P89V51R82F

    ist das einzige, was gut funktioniert ist nicht anders auf dem Computer arbeiten

    Ich möchte die P89V51R82F von ATMEGA162 pinkompatibel ersetzen

    18 Ausgänge geführt sind sechs Gruppen von RGB-LED

    Auch sie hat einen 12V Gleichstrommotor mit Getriebe für die Rotation der Kugel

    In Befehl des Motors habe ich kein Problem, die Zusammenstellung funktioniert gut

    Completelye Uhr Neuling in C programcı für mich gelernt

    Deshalb habe ich für Ihre Hilfe bitten

    Achievement funktioniert nicht richtig

    Code
    ISR (TIMER1_OVF_vect)

    Ich verwende Bibliotheken HENDRIK Hoelscher angepasst ATmega162

    Ein Teil des DC-Motor funktioniert gut und ich habe kein Problem, weil ich schon versucht

    Meine Schwierigkeit ist in der PAM-Bibliothek für meine geringen Kenntnisse von C in dieser Funktion

    Code
    if ((pgm_read_word(pwmtable_8B + DmxRxField[1]*DmxRxField[4])/255) >= PamBuf) PamState|= (1<<CH1);   //compare channels

    Ich weiß, es ist nicht der richtige Weg, weil es nicht funktioniert

    Verwenden Sie als Basis STROBO compilieren Hoelscher hendrik LED funktioniert gut

    Stellvertretende Compilations AVR Studio 4.13 für Ansicht

    zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe

    Ich habe bereits versucht, lib. STROBO und es funktioniert gut, aber wenn ich die Linie des PWM hinzufügen LED-Dimmer und Master nicht mehr funktioniert gut

    hello is mijn eerste post hier

    excuus mijn slechte Duits

    Ik ben op zoek naar een oude computer verlichting repareren

    De microcontroller gebruikt was P89V51R82F

    is het enige ding dat niet werkt op de computer anders werkt goed

    Ik wil de P89V51R82F te vervangen door ATMEGA162 pin-compatible

    18 uitgangen geleid zes groepen van RGB LED

    Ook heeft het een 12V DC motor met vertraging voor rotatie van de bal

    In opdracht van de motor Ik heb geen probleem de fijne compilatie werken

    Completelye am newbie in C programci geleerd voor mezelf

    Daarom vraag ik om uw hulp

    Prestatie niet goed werkt

    Code
    ISR(TIMER1_OVF_vect)

    Ik gebruik bibliotheken hendrik Hoelscher aangepast atmega162

    Een deel van de DC-motor werkt goed en ik heb geen probleem want ik heb al geprobeerd

    Mijn probleem is in de PAM bibliotheek voor mijn lage kennis van C in deze functie

    Code
    if ((pgm_read_word(pwmtable_8B + DmxRxField[1]*DmxRxField[4])/255) >= PamBuf) PamState|= (1<<CH1);   //compare channels


    Ik weet dat het niet de juiste manier omdat het niet werkt

    Gebruik als een basis strobo Compiling Hoelscher hendrik LED werkt goed

    Adjunct-compilaties AVR Studio 4.13 voor view

    Allereerst hartelijk dank voor uw hulp