Posts by JoEn

    Hallo

    Gibt es bei den LED s einen Master Slave Modus?

    Ich hatte das mal das sich Strahler, wenn sie kein DMX Signal bekommen haben, automatisch in den Master Slave Modus gewechselt sind. Der Master hat dann alles versaut.


    Grüße JoEn

    Hi,

    Ich hatte in der Technikerschule ein Fach in dem wir AVR programmiert haben.

    Ich bin auch ein stolzer Apple User aber in diesem Fall ging leider nur Windows (geht auch Virtuell 😉).

    Ich hoffe Ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.

    Grüße JoEn

    Mal so als Idee: Es gibt Schutzlacke, mit denen man Platinen inkl. darauf aufgelöteter Bauteile einsprühen kann, um sie dadurch vor Luftfeuchtigkeit zu schützen. Vielleicht könnten diese dir auch helfen. Ich habe zwar noch keine persönliche Erfahrung damit und kann daher nicht sagen, wie gut oder schlecht das funktioniert. Aber vielleicht wäre das mal ein Versuch wert, ob das nicht gegen solche Probleme hilft. Auf die Schnelle habe ich da z.B. folgendes gefunden: https://www.conrad.de/de/p/kon…tzlack-400-ml-814169.html gibt aber auch noch andere.

    Hallo,

    grundsätzlich eine gute Idee. Ich gebe nur zu Bedenken dass evtl durch den Lack gewisse Bauteile thermische Probleme bekommen können.

    Hallo,

    Kann sein das ich mich einfach nur blöd anstelle, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin dass ich das Fenster „Effekte und Filter“ wieder unten in die Leiste bekomme. Ich kann es zwar unter „Fenster“ anklicken aber es passiert nichts.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Da ich mich mit MixItUp nicht auskenne versuche ich es aber mit der Nebelmaschiene.

    Wenn du nur einen Foger Kanal am Gerät hast/brauchst, kannst du auch den Generic Foger von Dmxc nehmen. Wenn du mehr Kanäle brauchst, wirst du um ein eigenes DDF nicht herum kommen.

    Lg Jochen



    Zum Thema MixItUp eine Idee die man mal prüfen kann:

    DMXC3 kann ja auch Modbus verstehen.