Posts by JoEn

    Hallo

    Gibt es bei den LED s einen Master Slave Modus?

    Ich hatte das mal das sich Strahler, wenn sie kein DMX Signal bekommen haben, automatisch in den Master Slave Modus gewechselt sind. Der Master hat dann alles versaut.


    Grüße JoEn

    Hi,

    Ich hatte in der Technikerschule ein Fach in dem wir AVR programmiert haben.

    Ich bin auch ein stolzer Apple User aber in diesem Fall ging leider nur Windows (geht auch Virtuell 😉).

    Ich hoffe Ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.

    Grüße JoEn

    Mal so als Idee: Es gibt Schutzlacke, mit denen man Platinen inkl. darauf aufgelöteter Bauteile einsprühen kann, um sie dadurch vor Luftfeuchtigkeit zu schützen. Vielleicht könnten diese dir auch helfen. Ich habe zwar noch keine persönliche Erfahrung damit und kann daher nicht sagen, wie gut oder schlecht das funktioniert. Aber vielleicht wäre das mal ein Versuch wert, ob das nicht gegen solche Probleme hilft. Auf die Schnelle habe ich da z.B. folgendes gefunden: https://www.conrad.de/de/p/kon…tzlack-400-ml-814169.html gibt aber auch noch andere.

    Hallo,

    grundsätzlich eine gute Idee. Ich gebe nur zu Bedenken dass evtl durch den Lack gewisse Bauteile thermische Probleme bekommen können.

    Hallo,

    Kann sein das ich mich einfach nur blöd anstelle, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin dass ich das Fenster „Effekte und Filter“ wieder unten in die Leiste bekomme. Ich kann es zwar unter „Fenster“ anklicken aber es passiert nichts.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Da ich mich mit MixItUp nicht auskenne versuche ich es aber mit der Nebelmaschiene.

    Wenn du nur einen Foger Kanal am Gerät hast/brauchst, kannst du auch den Generic Foger von Dmxc nehmen. Wenn du mehr Kanäle brauchst, wirst du um ein eigenes DDF nicht herum kommen.

    Lg Jochen



    Zum Thema MixItUp eine Idee die man mal prüfen kann:

    DMXC3 kann ja auch Modbus verstehen.

    Wenn MixItUp Modbus senden kann. Hättest du zumindest eine Schnittstelle. Ich weiß jetzt nur nicht ob RTU oder IP.


    Oder schau mal da rein DJ Marc macht das über Midi Cuelist anlegen Frage an die Profis

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Timer Funktion in C++ bei der ich den Start definieren kann und "eine Rückmeldung" bekomme wenn er fertig ist.

    Ich bin noch nicht so C++ sicher wie ich es gerne wäre.

    Ich möchte für eine Funktion ein Automatik Modus implementieren.

    Liebe Grüße JoEn

    Hi

    Ich habe für mich folgende Lösung gefunden.

    Ich betreibe DMXControl 3 auf dem MAC Book Pro ( Ende 2015) über Parallels auf dem dann Windows 10 installiert ist. Das wird zwar nicht so gerne gehört (vor allem bei Apple Usern wegen Windows 😂) aber bei mir funktioniert es.

    Gruß JoEn

    Wenn du ein Effekt suchst der dem Laser nahe kommt kann ich dir das LaserSim Beamertool empfehlen. Gibt es für Windows und den Raspi. Dafür brauchst du den Laserschutzbeauftragten und die entsprechenden technischen Schutzeinrichtungen nicht. Lediglich ein Beamer :).


    Grüße JoEn

    Hallo Endzeit,

    Zu Punkt 1: Ich hatte vor einiger Zeit dort DDFs gefunden 1-4 Layer

    Beamertool /Lasersim für Raspberry Pi - Support Thread

    Ich leider weiß nur nicht mehr genau an welcher Stelle.


    Zu Punkt 2 kann ich leider nichts produktives beitragen. Bei mir hat es nach ein bisschen Probieren und Wireshark (zum einstellen vom ArtNet Interface über DMXCONTROL 3) funktioniert.

    Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit ArtNet.

    Grüße JoEn

    meinst du es macht einen Unterschied ob ich jetzt das mit dem dfu-programmer mache oder mit dem Flip?

    Hab bisher noch keine Erfahrung mit dem dfu-programmer.


    Ich finde das sagenhaft was es für eine Arbeit ist ein kleines Feature zu implementieren.

    Ich probiere mich aktuell mit dem pi-Beamertool um das Tool von Moritz einwenig zu erweitern.

    Ich hatte in der Technikerschule nur C# programmiert, jetzt habe ich mir C++ selbst beigebracht (bzw. bin noch dabei:)).

    Wie gesagt ... sagenhaft.:thumbup:

    Hi.

    Ich wollte dir damit keinen Druck machen ich weiß das ihr das ganze in eurer Freizeit macht.


    Ich hab in der GUI unter den Schnittstellen Eigenschaften nachgesehen, da wird überall 1.06 angezeigt.


    Die Interfaces haben auch unterschiedliche Seriennummern.


    Ich werde sie heute einfach nochmal flashen.

    Das hatte nicht so reibungslos geklappt weil ich beide direkt hintereinander flashen wollte.

    Ich melde mich dann nochmal hier.


    Gruß JoEn

    Hi Souko

    Vielen Dank das du dich dem Problem annimmst.

    Ich hab zur Sicherheit das 19“Gehäuse mit den 2 :nodle: noch offen gelassen konntest du schon was erreichen?

    Ich bin mir nicht sicher ob es da was zu suchen hat aber soll ich das Problem im Bugtracker eintragen?

    Grüße JoEn

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem

    Ich hab jetzt ein Update von 2 :nodle: U1 auf die Version 1.06 gemacht.

    Soweit alles gut, nur als ich beide im DMXC 3.2.1 eingebunden hatte schreibt der Kernel immer bei dem zuletzt in WIN 10 eingebundenen :nodle: das er den Heartbeat vermisst.

    Wenn ich eins deaktiviert lasse kommt die Meldung nicht mehr.

    Wie kann ich das Problem beheben?