Posts by moegerbyte

    Sry für meine persistence, aber ich erwähn's nochmal :P

    Ich bin heute ab 16:00 on location und könnte die DDF da gleich höchstoffiziell testen :D
    Sonst fahr ich die Show nocheinmal stresslos mit 2.12, eh klar.


    cheers,

    m

    Liebe Leute,


    danke für die raschen Rückmeldungen und vor allem Danke für die Hilfsangebote!

    Die Wiki kenn ich natürlich, aber wie gesagt, bin ich aus der Situation nicht ganz schlau geworden, weil es sich doch um ein recht umfangreiches Gerät handelt und das vl nicht die beste Übung zum Anfangen ist :D


    Falls es sich bei jemandem noch ausgeht, freu ich mich! Wie gesagt, hätte ich morgen die Chance 3.1 mal live in Betrieb zu nehmen und das DDF gleich zu testen!
    Big thanks!

    m

    Hallo liebes Forum!

    Erstmal freue ich mich, dass ich es endlich geschafft habe, mich hier im Forum anzumelden - ich bin seit einigen Jahren mit DMX Control 2.12 unterwegs gewesen und habe in unendlichen Stunden eine etwas eigenwillige OnPC Lichtkonsole zusammengestöpselt, die mir sehr viel Freude bereitet hat!

    Jetzt ist es aufgrund einiger Gründe, die hier sicher viele nachvollziehen können, langsam aber sicher Zeit auf eine praktikablere Workstation umzusteigen und ich würde gerne mit DMXC 3.1 anbandeln. Das Upgrade läuft schon, die ersten Shows sind angelegt, aber leider - wie schon der Titel sagt - fehlt eine DDF für den Robe Scan 575XT im Modus 2 (16 bit).

    Nach vielen Stunden im DDF Creator bin ich etwas verzweifelt und wollte nun bitten, ob mir jemand etwas weiterhelfen könnte:

    FALLS jemand wirklich die Zeit und Lust hat, mir unter die Arme zu greifen, wäre ich SEHR dankbar, denn Programmieren ist wirklich nicht meine Stärke. Da ich aber nicht unwillens bin, mir diesen Skill anzueignen, stell ich im Anschluss auch gleich einige Fragen, falls niemand so viel Zeit hat, aber sich vielleicht so gut auskennt, dass etwas auf mich überspringt! :D

    Mein Hauptproblem ist, dass die Ünersetzung von "normale Kanalbelegung" zu der Interpretation von HAL nicht so richtig will. Wenn z.B. im Kanal 9 - Frost / FIlter / Prisma die DMX Values so aussehen:

    0-95 Open position (hole) step

    96-127 Frost filter step

    128-159 3-facet prism step

    160-191 3200 K correction filter step

    192-223 5600 K correction filter step

    224-255 UV filter step


    * legt man dann im Creator einmal einen Frost, ein Prisma, zwei color corrections etc. jeweils mit demselben Kanal an?
    * "proportional" = "range"?
    * Wie findet man umdrehungsgeschwindigkeiten bei Wheels raus?! oO
    * legt man für die Shutterfunktionen (Pulsieren, Strobe, etc.) lauter eigene Functions (eben Strobe, Pulse, etc.) an, obwohl das im Channel Protocol eigentlich alles im Channel 15 abgehandelt wird? Wenn ja, wie sieht sowas in etwa aus?

    Angehängt findet ihr das Manual des Scanners und das, was ich bisher geschafft habe; Ihr seht, ich bin nicht seh weit gekommen :/
    Für jede Hilfe dankbar - besonders, weil kommenden Freitag eine Gelegenheit für einen Livetest wäre! :)

    Cheers,
    m

    Hallo Qasi!


    Ich bin ein langjähriger Nutzer von DMXC2.12 und steige gerade auf 3.1 - leider ist mir ein älteres Gerät abgängig und ich blicke trotz mehrerer Stunden Arbeit und Recherche nicht ganz durch, wie DDFs ordentlich gemacht werden. Ich suche nach folgendem SC:


    Gerätewebsite
    Robe Lighting
    Robe Scan 575 XT

    Die Scanner betreibe ich im Modus 2, 16bit.


    Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorhinein und freue mich, wenn du Zeit dafür findest!
    Lieben Gruß aus Österreich,
    moegerbyte