ich würde mal probieren, ob es hilft, die Subnetzmaske von 255.255.0.0 auf 255.255.127.0 zu setzen, dann wäre die obere Hälfte des 192.168.x-er Blocks nicht errreichbar
Posts by cooltour
-
-
für XML eignet sich gut "notepad++" mit dem XML-Plugin, damit siehst du solche Fehler gleich
-
Ich hab auch noch 2 im Einsatz, meine Einstellungen für das erste:
ARTNET Out: DMX
IP0: 10
IP1:10
IP2:10
IP3:10
SW0:255
SW2:0
SW3:0
SW4:0
U1: 000002
Option BLGT: on
-
die Zollgeschichte ist einfach, hab ich vor ein paar Jahren mit den Kanaren und der mitgeführten Fotoausrüstung durchgespielt:
Es gibt ein Formular, das die Ware samt vorhandener Seriennr. listet, mit dem fährt man zum nächstgelegenen Hauptzollamt, lässt das erfassen und stempeln. Und bei der >>Ausreise<< aus den fremden Land kannst du das als Einfuhr-Besitznachweis gegenüber dem dortigen Zoll nutzen.
-
POE-Switch? Fremdgespeist oder als Injektor?
-
Das Wiki ist ja ganz schön (gefüllt), sobald man aber etwas sucht, landet man schnell bei Seiten zu alten Versionen, wo es anders aussieht oder gehandhabt wird.
Wäre es nicht ein guter Schnitt, alles was 3.3++ betrifft, in ein eigenes Wiki auszulagern, um da etwas konsistent zu bleiben?
(Und ja, ich weiss, dass es Aufwand macht)
-
Darf ich fragen warum es unbedingt ein Switch mit Relais sein muss?
DIe Effektlampen, die da ran sollen, reicht so wenig Energie, dass die nicht komplett aus gehen oder zwischendrin einfach mal Lichtblitzer ungewollt abgeben
-
naja, dass das Geld kostet ist klar, aber gleich so viel....
-
Hallo,
ich suche für ein Projekt drei DMX-Switche als steckerfertiges Gerät, allerdings muss der Stromkreis des angeschlossenen Gerätes mittels Relais trennbar geschaltet sein.
in 19" finde ich viele, allerdings nicht als Einzelswitch für den vor Ort Einsatz.
Hat da jemand eine Bezugsquelle?
-
What is "Motor Auto SH 1" for example? I'll check the tutorials again and give it a go and let you know how I get on.
you'll find a "Channel overview" (or similar) in the menu where you can check the direct DMX values to a given DMX channel to see how your devece is acting to the values (not for real controlling a show)
-
Aber ich hatte die zusätzliche Idee, hinten und vorn ggf. unterschiedliche Programme laufen zu lassen.
Man stelle sich vor, die Röhren stehen auf der Bühne in der Nähe der Wand und strahlen nach hinten einfarbig, zb. blau die Wand an. Nach vorne dann in Kontrastfarbe, mit Effekten oder Chaser o.ä.
wie sowas aussehen kann, ist wieder am Mittwoch Abend ab 20 Uhr bei "Sunshineliveradio" bei Twitch zu sehen. Da läuft aber ein grosses Madrix als Controller
-
is it the 14/16 (RGBA) or the 16/18 (RGBUAW) version you have?<tilt dmxchannel="0">
should be "1"
the Dimmer part contains 2 times the same.
-
Du brauchst eine Cue, die dir ein weisses Licht macht (und danach wieder aus), und die eine höhere Priorität hat, als die Ursprungscue, die währenddessen weiterläuft.
>> Szenenprio
Musst dann eventuell mit HTP, LTP und LoTP spielen, was bei dir am besten passt
-
das DMX Node 1 von Eurolite kann kein sACN
-
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Artnet-Interface erfolgreich einbinde? ich habe 2 Netzwerkkarten drin, je eine exklusiv für (LAN&Internet 192.168.*.*) und Artnet (10.10.10.*) und würde das auch gerne beibehalten wollen. Ich hab jetzt auch mit Netzwerk und Subnetz in kleinen Bereichen rumgespielt, kommt aber nix raus.
Ah. da ist ja was in der Gui-Fehlerdatei
Code2024-01-05 20:59:27,503 [78] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetFactory - ArtPollReply shorter than 198 bytes, ignoring!
kommt das ganz oft
-
-
Danke Qasi.
Vielleicht von notwendige Infos:
Ich nutze Win11, 3840x1080px auf 2 Monitoren, Anzeige auf Monitor 1
-
Hallo,
hab jetzt den RC1 auf meinem heimischen PC installiert, nach dem Start des Lanchers aus dem Startmenü und dem Klick auf "DMXC 3.3.0" werden die Fenster im Hintergrund wie im Bild zu sehen hinter dem Lancher aufgebaut. Gehört das so? Mit dem Klick auf das - oben rechts isses aber verschwindbar.
-
Irgendwer hatte mal angekündigt, für DMXC3 die DDFs für den Beamer-"Laser" zu erstellen, aber dass scheint im SAnde verlaufen zu sein
-
Laut Anleitung:
Software update
To carry out a software update of the invader, you can download the latest software
from our homepage (http://www.thomann.de).
1. Download the software update.
2. Unzip the compressed file with an unzipper.
3. Have a USB stick formatted in FAT format ready and copy the unzipped files to
the USB stick.
4. Insert the USB stick into the switched-off invader.
5. Keep the buttons [Fixture], [Override], and [15] pressed and turn the device on.
ð The update process starts. The status is shown in the display.
6. After a successful software update, the device is ready for use again.
USB-Stick _leer_ FAT-formatiert, die Datei(en) des Updates in der obersten Ebene, ohne irgendwelche Ordner