Posts by _pasi

Hallo Leute,

Ich arbeite gerade etwas mit grandma2 onPC 3.1.2.5. In dieser version ist es möglich ohne Orginale Hardware Artnet auszugeben.

Dies kann man über eine xBelibige software mit eine Interface in DMX umwandeln. Nun möchte ich einen Midi Controller anschließen und diesen in Grandma2 über Artnet einbinden.

Über den ArtNetominator seh ich dass Artnet signal so wie es sein soll. In Grandma2 onPC funktioniert es aber nicht.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Vielen Dank im Vorraus

LG

Pascal:)

Hey,
    Ich hab ne Alten DMX Controller aus der Schule geschenkt bekommen, dieser ist noch voll Funktions fähig (getestet mit den Scheinwerfern).
    Nun wollte ich mit meinem Eurolite USB-DMX512-Interface/Update-Ad Den Controller als Input benützen.
    Ich habe das Interface mit einem Adapter an den Conroller angeschlossen und das interface als input definiert.

In der Channel Overwiew werden nun auf verschiedensten Kanälen der wert 002 angezeigt, obwohl alle fader unten sind.
    Wenn ich nun den 1. Kanal anmachen wird in der Channel Overview auf kanal 48(jedes mal anderst) der wert geändert, manchmal auch auf mehreren Kanälen.

An dem DMX Controller sollte es eigentlich nicht liegen, da er mit den Scheinwerfern einbandfrei funzioniert.
    Ligt das am Adapter oder an der Software und was kann ich machen ?

Hey,
    Als aller erstes musst du mal das MIDI Plugin installieren: Midi-Plugin es ist bischen komplizeirt aber wen de fragen hast, fag einfach nach wies genau geht. (letzte und erste Seite ist wichtig).
    wenn das erfolgreich geklappt hatt, erscheint dir hier der Midi Manager:

öfnest du diesen und fügst eine neues Result Set ein.
    öffnest diese und fügst eien Button ein. Daraufhin schließt du das fenseter wieder.

Als input DiviceID die von deinem Gerät ein

Jetzt öffnest du nochmal die Rule und drückst auf begin Learn, und dann drückst du dein Knopf auf deinem Gerät.
    Wenn alles funzionirt, ändern sich die zahlen automatisch und der vorgang ist beendet.

Jetzt öffnest du den InputAssignment: Settings -> ApplicationSettings->InputAssignment

Und schiebst dein input deines Result Set auf den Go/Stop knopf deiner Cuelist

Hoffe ich konnte dir damit bissle helfen.

Wen du fragen hast, frag einfach ;)

Lg
    _pasi

Hey,
    seit der neuen Version 3.1.1.21 funzionieren einige DDF's bei mir nichtmehr. ich habe mich mal rangesetzt, um zu suchen, wo der fehler liegt.
    Sobald ich einen Strobe hinzufüge kommt immer ein fehler wenn ich das gerät erstellen will. Egal ob ich Step,Range,linar,.... auswähle.

Woran kann das liegen bin ich zu blöd oder haben das problem auch andere leute ? :argh:

LG
    _pasi

Im DMX Creator verstehe ich verschiedene Sachen noch nicht so ganz (ranges, sets, DMX min / max, usw...).

Ich hab am anfang damit auch nicht durchgeblickt...
    Aber das Traning machts, und error auszuprobieren, und gucken, was man wählen muss.
    Beschöftige dich einfach mal bisschen mit, und dann klappt das irgentwann. Kostet halt nur zeit. Wie das system dahinter genau funzioniert weiß ich auch nicht

LG

Hey,
    Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, oder woran das liegt.
    Ich würde gerne eine Lichtshow in DMXControl 3.1 auf sound programmieren. Jetzt hab ich mir den TimecodeSender herunter geladen, und dazu noch den TimecodeSyncAudioPlayer die zwei funzionieren auch prima miteinander.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das in DMXControl 3.1 bringen soll. Ich hab bei meiner Culiste auf timecode gestellt, und im input asistment den NET-Timecode auch auf den Timecode von der Culiste gesetzt.
    Allerdings funzioniert es nicht. woran könnte das liegen? bzw. geht das in der 3 version garnicht?

Vielen dank schonmal für eure hilfe :)

LG

Hey,
    Colles plugin, und es funzioniert insofern, das ich ein BPM-Wert von rundd 120 hab. allerdings weiß ich nicht, wie ich das jetzt mit VD8 verknüpfen kann ?

Lg
    _pasi

Hey,
    Ich habe mal ein paar Vorschläge, was dass arbeiten mit der Software erleichtern würde.

1. Der ManualBeat: coole Funktion, alledings würde ich mir wünschen, das wen man auf den Tab Button drückt,
    in dem moment auch ein Beat signal ausgegeben wird. Wenn man zb. bei einer live band die nicht 100% ihre geschwindigkeit behält, mit dem Beat rausgekommen ist,
    und man versuch wieder reinzukommen, bleibt das lich solang stehen ;( Das ist blöd. Würde mich freuen, wens im nächsten Update geändert wird. Wenn das absicht ist,
    dass kein Signal ausgegeben wird, könnte man ja auch in den Einstellungen ein Häkchen machen, wo man diese Funktion An/Aus machen kann. :)

2. Der InputAssignment: Wenn man sich zb. eine Cuelist auf eine Taste legt, und die im Live betrieb einen Button auf einem Softdesk eingerichtet hatt, und den Regelmäsig drücken muss, aber gleichzeitig im InputAssignment etwas umändern muss, kann man diesen Button nichtmehr drücken, weil das Settings Fenster dass nicht zuläst ;( . Es wäre cool, wenn man den InputAssignment wie zb. das Softdesk fenster auf haben kann, bzw. es nicht andere funktionen stört solang man es auf hatt.

Auserdem wäre es cool, wenn Grundfunktionen wie zb. Blackout, den Manual Beat Tabben, etc. auch in dem InputAssignment rechts aufgelistet werden, sodass man diese per Tastatur etc. steuern kann. :)

Würde mich freuen, wenn die änderunen übernommen werden, da sie das arbeiten mit der Softwar deutlich erleichtern würden ;)

Lg

_pasi

PS: Schreibt eure Meinung gerne hier drunter ;)