Posts by greg94

    Die Startposition wird eigentlich immer über einen Sensor geregelt.


    Bei deinem Problem kann es allerdings auch daran liegen, dass die internen Offseteinstellungen sich bei beiden unterscheiden (Gibt am Display einen eigenen Menüpunkt dafür). Sollte auch einfach durch einen Reset auf die Ausgangsoffset-Einstellungen zurückspringen.


    Kann aber natürlich auch daran liegen, dass einfach der Sensor sich verschoben hat. Ohne irgend welchen Details, kann ich nur schwer mehr dazu sagen.

    Hast du dir das selbst gekauft greg94?


    Wenn ja wie waren deine Erfahrungen mit der Qualität aus China und der Zoll Kosten?


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


    Ein Freund von mir hat mich auf diese LED Panels aufmerksam gemacht, ich selbst habe sie NOCH (wahrscheinlich Februar) nicht gekauft. Er hat eine Menge von denen bestellt und ist sehr zufrieden - die einzelnen LEDs lassen sich auch austauschen. Ein Video von seinem Panel: http://www.synk.at/ledpixel.mp4


    Ich habe bis jetzt nur LED-Streifen, PARs, Sweeper und ähnliches aus China gekauft. Bei der letzten 2000 Euro Rechnung haben wir 200 Euro Zoll kosten gehabt, wobei die Lichter hier etwa das dreifache gekostet hätten. Es hat auch Bestellungen um 800 Euro gegeben, bei denen gar keine Zoll Kosten entstanden sind. Nach einem Jahr täglicher 8 stundenlanger pausenloser Inbetriebnahme verrichten die Teile ihren Dienst noch immer wie am ersten Tag. In der Zwischenzeit gehen uns die Movingheads von ADJ reihenweise ein.


    Die nächste Bestellung kommt Ende Dezember mit den ersten China Movingheads (mit 300W LED) und Big Eyes - kann dir dann gerne bescheid geben, ob ich noch immer so überzeugt bin.

    Im professionellen Bereich versuche ich Funkverbindung so gut wie möglich zu vermeiden. Wenn er auch 50 Frames per Second schafft klingt dein Controller nach einer echten Alternative - hast du einen Link für mich?


    https://shop.led-studien.de/de…-v3-ohne-wlan?action_ms=1


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Höchst interessanter Controller, wobei ich mir eine Frage stelle:


    In der Beschreibung steht, dass er 1024 Pixel WS2811 auf einmal steuern kann. Ist das während dem DMX Betrieb auch der Fall? Immerhin ist jedes Universum auf 512 Channels beschränkt und somit nur 170 Pixel pro Universum erreichbar.

    Hallo,

    Wobei ich dann gleich zu den LED Wall Panels gegriffen hätte: de.aliexpress.com/item/A-Indoo…Q&&scm=1007.12783.35057.0

    sieht ja interessant aus, nur wie steuert man die an ?
    Griß Steff

    Die Steuerung solcher LED Wall Panels ist etwas komplexer. Hierfür wird eine Empfängerkarte (https://de.aliexpress.com/stor…l/213211_32407802408.html) und eine Steuerkarte (https://de.aliexpress.com/stor…i/213211_32408760524.html) benötigt die per PCI Steckplatz mit dem Computer verbunden ist.


    Alle 2048*640 Pixel wird eine Steuerkarte benötigt und alle 12 LED Panels (maximal 512*128 Pixel) eine Empfängerkarte.

    Für 95€ kriegst du den gleichen Controller bei LED Studien mit wlan. Der hat genau die gleichen Eigenschaften.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Im professionellen Bereich versuche ich Funkverbindung so gut wie möglich zu vermeiden. Wenn er auch 50 Frames per Second schafft klingt dein Controller nach einer echten Alternative - hast du einen Link für mich?

    Bezüglich der WS2812B Streifen will ich kurz meine Erfahrung schildern. Ich habe bereits mehrere Meter in diversen Clubs verbaut und kann die israelischen Controller von jury_shef (http://www.ebay.at/itm/DMX-to-…d-controller/221299388963) auf Ebay wärmstens empfehlen. Meistens knickt die Framerate bei den chinesischen Controllern ein und das ist bei Live Steuerungen unschön.


    Für deine Matrix hätte ich zu diesem Controller tendiert: http://www.ebay.at/itm/DMX-512…6cdca0:g:vkoAAOSw14xWLLOt


    Wobei ich dann gleich zu den LED Wall Panels gegriffen hätte: https://de.aliexpress.com/item…Q&&scm=1007.12783.35057.0